Nachdem unserer zweiten Mannschaft am Mittwoch in Edewecht bereits der Einzug in die nächste Pokalrunde gelungen ist, musste das Team heute erneut beim VfL Edewecht III in der Meisterschaftsrunde antreten. Und man war erneut erfolgreich.

Zwar war das gegnerische Team gefühlt etwas besser aufgestellt als am Mittwoch, doch auch unsere Elf konnte die Ausfälle von André Hammiediers (Verletzung) und Thomas Koppke (Arbeit) gut kompensieren, indem Sven Behme nach Erkrankung zurückkehrte und Christian Strohbeck aus der Ersten als Aushilfe parat stand.

Und während unser Team zu Beginn der Partie eigentlich gar nicht so gut ins Spiel kam, konnte man dennoch in der 14. Minute nach einem feinen Solo vom pfeilschnellen Kevin Lübbers mit 1:0 in Führung gehen. Nun begann aber die Drangphase der Platzherren, während derer unsere Mannschaft auch enorme Probleme hatte, die Offensivbemühungen der Edewechter im Zaum zu halten und sich nicht über den einen oder anderen Gegentreffer hätte beschweren können. Doch mit ein wenig Glück des Tüchtigen blieb es bis kurz vor Schluß der ersten Halbzeit bei der knappen Führung und nun konnte man durch Markus Precht und Christopher Specht in der 41. und 43. Minute sogar auf 3:0 erhöhen, taktisch wertvoll.

So war man beim Pausentee mit dem Ergebnis zwar zufrieden, war sich aber auch bewusst, dass man hier durchaus etwas Dusel hatte. Nach dem Wiederanpfiff kam erneut zum tragen, was man bereits im Pokalspiel am Mittwoch beobachten konnte: Die Aper waren konditionell deutlich überlegen, so dass man jetzt in Durchgang zwei nichts mehr anbrennen ließ. Christopher Specht (49.), zwei mal Christian Strohbeck (49. und 84.) sowie erneut Kevin Lübbers (89.) schraubten das Ergebnis auf 7:0 hoch, während hinten nun kaum noch etwas anbrannte.

Und ohne eine arrogante Attitüde an den Tag legen zu wollen: Das Ergebnis hätte eigentlich noch deutlich höher ausfallen müssen. Zahlreiche 100%-Chancen wurden sträflich liegen gelassen, ein Luxus, den man sich in einem knapperen Spiel besser nicht erlauben sollte. Das nächste Match steht am kommenden Freitag in Westerloy auf dem Plan.