Nachdem am vergangenen Samstag in der Staffel beim Spiel in Lehmden gar nichts zusammen lief und man mit 9:1 unter die Räder kam, stand am Mittwoch das Pokalspiel gegen Rastede II an. Das in dem Spiel nichts zu holen war wusste man vorher.

Aber die Jungs und Mädels kämpften wacker und verloren zwar mit 0:7, das Ergebnis war eher zweitrangig. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten haben sie toll dagegen gehalten und sich zum Spielende sogar mit 2-3 Treffern belohnen können.

Nun durften sie am heutigen Freitag zu Hause gegen den TuS Spohle ran. Einen vermeintlich einfachen Gegner. In Hälfte 1 spielten darum auch die Anfänger und häufigen Ersatzspieler. Und es lief erstaunlich gut. Zumindest vielen 4 Tore für Apen. Das Positions- und Zusammenspiel lief allerdings noch nicht so rund. Aller Anfang ist schwer. Die 2. Halbzeit war dann wieder für die eigentlichen Stammspieler, doch Spohle kam besser aus der Pause und nutzte 2 Chancen zum 4:2. Der Wettergott musste die Spieler und Zuschauer mit einem kräftigen und eiskalten Schauer aufwecken und zu einer Pause bitten. Aber die kalte Dusche half, einige Wechsel und Umstellungen und es klappte wieder etwas besser. Weniger gebolze und mehr spielen. So endete das Spiel mit 7:2 für den Aper Nachwuchs. Nochmal großes Lob an die Kinder die zum erstenmal so richtig mitspielen durften. Das haben sie sehr gut gemacht.

Da es diese Sasion aus Mangel an zuverlässigen Spielern nur eine E-Jugend gibt,obwohl es 18 Kinder sind, ist es immer schwer allen Kindern die gleichen Spielzeiten zu geben. Zur Hallenpunktrunde werden deshalb 2 Teams gebildet und man ist zusätzlich beim EWE-Wintercup dabei.