Gestern Abend hatte unsere 2. Herren den SSV Jeddeloh III zu Gast im Festungsstadion. Nach 90 gespielten Minuten stand ein 7:0 für unsere Männer auf dem Zettel - und das ohne unseren Co-Trainer Jan Neumeister der in den verdienten Flitterwochen verweilt.

So deutlich das Ergebnis klingen mag, in den ersten knapp 40 Minuten hat der Gast gut mitgehalten. Aber der Reihe nach.

Pünktlich um 19:30 pfiff Sportkamerad Coners vom TuS Westerloy die Partie an. Vom Anpfiff an ging es erstmal nur auf ein Tor – das der Gäste. In der 17. Minute brachte dann unser Hubschrauber Kevin Lübbers nach einer Sahne-Ecke von Lars Bergkämper das Leder im Kasten unter. Ab dem Zeitpunkt entwickelte sich eine chancenreiche Partie hüben wie drüben. Einzig Krake Daniel „Walter“ Czarnetzki war es zu verdanken, dass man sich in der Folge kein Gegentor fing. Ein ums andere Mal hielt er mit klasse Reflexen den Kasten sauber und brachte die Gäste zur schieren Verzweiflung.

Es dauert bis zur 35. Minute bis Jeddeloh traf – allerdings den Unterleib von Kevin Lübbers der erstmal ausgewechselt werden musste. Christopher Specht nahm seinen Platz im Mittelfeld ein und vergab direkt 2 hochkarätige Chancen. In der 39. Minute war es dann Thomas Koppke der einen Abpraller aus gut 20 Metern direkt und unhaltbar im Kasten der Jeddeloher unterbrachte. In den folgenden Minuten bis zur Halbzeit gelang dann unseren Jungs alles. Das 3:0 durch Sven Behme war eiskalt abgestaubt und beim 4:0 kamen die zahlreichen Zuschauer dann vollends auf Ihre Kosten. Heber von Markus Precht auf den freien Lars Bergkämper – aus der Luft geholt – gezielt – geschossen – Tor. Wenn es läuft - dann läufts.

Aus der Halbzeitansprache von Coach Ralf Reddel ist nichts an die Öffentlichkeit gelangt scheint aber nochmal Schwung gegeben zu haben.

In der 57. Minute ging es munter weiter, Markus Precht kam endlich zu seinem Tor im Spiel und seine Miene wurde deutlich freundlicher. Nach einem Foul an Kevin Lübbers durfte dann Lars Bergkämper vom Elfmeterpunkt antreten und machte ganz cool das 6:0 – sein zweiter Streich heute.

Getreu nach dem Motto „das Beste kommt zum Schlußhat dann der wieder eingewechselte Kevin Lübbers in der 69. Minute den Schlußpunkt zum 7:0 besorgt. Aus knapp 25 Metern fasste er sich aus der Drehung ein Herz und brachte den Ball unhaltbar im Gehäuse unter. Klasse.

Anmerkung der Redaktion: An einem der sieben Tore war allem Anschein nach unser Verteidiger Thomas Freesemannals Vorbereiter beteiligt. Bei den ganzen Notizen zum Spiel ist allerdings nicht klar an welchem.

Nun nahm die Aper Mannschaft ein Gang raus und verwaltete den Vorsprung bis zum Spielende.

Damit hat sich die Mannschaft zumindest bis heute Abend auf den 1. Platz der 4. Kreisklasse gesetzt. Am 7. Spieltag geht es dann am 05.10.2018 um 20:00 in Halsbek gegen die Reserve um die nächsten 3 Punkte.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok