Nachdem unsere 1. Herren am vergangenen Montag eine 3:1 Führung gegen den RC Rastede III herschenkte und noch 3:6 verlor, wollte man am Freitag gegen die SG Halsbek die drei Punkte unbedingt im Aper Festungsstadion behalten.

Von Beginn an waren die Männer um Trainer Kai Emmel spielbestimmend, Halsbek selbst tat wenig bis gar nichts für das Spiel, versuchte nur mit Kontern gefährlich zu werden. Bis zur 20. Minute schießen die Gäste nicht einmal aufs Tor, doch nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld kann unsere Verteidigung nicht richtig klären, sodass die Gäste zum 0:1 einschieben. Doch wer nun verunsicherte Aper erwartet hat, wurde eines besseren belehrt. Die Hausherren spielten weiter mutig nach vorn und nur kurz nach dem Anschlusstreffer konnte Rabiullah Rezaie den Ausgleich erzielen.

In der zweiten Halbzeit agierte Halsbek offensiver, wodurch sich für unsere Offensive zahlreiche Großchancen ergaben. Leider konnten hiervon viele nicht genutzt werden. Doch 15 Minuten nach Wiederanpfiff gelang uns durch Ibrahim Gülbinar das verdiente 2:1. In der 78. Spielminute erziel Zakaria Gammah das 3:1. Nur fünf Minuten später setzte der aus dem Urlaub zurückgekehrte Marcel Siemer mit dem 4:1 den Schlusspunkt.

Ergebnis: 4:1 (1:1)

Tore: 0:1 (20.), 1:1 Rabiullah Rezaie (28. / Zakaria Gammah), 2:1 Ibrahim Gülbinar (60. / Marcel Siemer), 3:1 Zakaria Gammah (78. / Ibrahim Gülbinar), 4:1 Marcel Siemer (82. / Niklas Lährl)

Startelf: Tewe Buskohl - Moqdad Atafe, Alexander Breiholz, Henrik Körte, Jesse Wilken - Rabiullah Rezaie, Zakaria Gammah, Selman Jakupi - Ibrahim Gülbinar, Marcel Siemer, Marvin Martens

Einwechslungen: Kevin Klein für Jesse Wilken (46.), Erik Junker für Selman Jakupi (62.), Niklas Lährl für Marvin Martens (67.), Marcel Freesemann für Zakaria Gammah (83.)

Am kommenden Freitag geht es Zuhause gegen den Tabellenführer aus Ocholt. Anstoß ist um 19:30 Uhr