...das war wohl nix. Eigentlich war unsere 2. Herren heute nach Westerholtsfelde gefahren, um die Herbstmeisterschaft in der 4. Kreisklasse einzutüten. Daraus sollte aber nichts werden, denn am Ende stand man ohne Punkte da.

Nach den Siegen der letzten Wochen war man mit breiter Brust angereist doch von Beginn an wollte der Spielaufbau bei blau-weiß-rot einfach nicht funktionieren. Häufige lange Pässe fanden keine Abnehmer, Bälle wurden verstolpert und insgesamt wirkte das Spiel schlicht ideenlos. So ging es ohne große Highlights in die Pause, wenn es denn überhaupt so etwas ähnliches wie Torchancen gab, dann auf Seiten der Gastgeber durch seltene Konter.

Nach dem Wiederanpfiff reichte eine kurze Tiefschlafphase an der rechten Außenseite aus, damit ein Westerholtsfelder Spieler den Ball in den Sechzehner flanken kann, wo ein gegnerischer Angreifer zum 1:0 unhaltbar einnetzen kann. Tja, wie sagte der Engländer? Now we have the salad!

In den letzten Spielen war es ja regelmäßig so, dass das Aper Team zunächst in Rückstand geraten musste, um sich dann am eigenen Schopf aus dem Dreck zu ziehen. Doch auch das wollte heute nicht gelingen. Erst ab der 80. Minute erspielte sich die Mannschaft hochkarätige Chancen. Allein Dennis Kempen hätte drei Treffer erzielen können, doch die Westerholtsfelder Defensive hielt teils mit Glück, teils aber auch durch hervorragende Torwartparaden stand. Und so gelingt es bis zum Schluß nicht mehr, ein Tor zu erzielen womit man mit einem 0:1 und ohne Herbstmeisterschaft wieder nach Hause fährt.