Der TuS Vorwärts Augustfehn hat die Spielgemeinschaft "SG Augustfehn/Apen" im Herrenbereich überraschend kurzfristig und einseitig aufgelöst!

Am 16.06.08 erfuhren wir erst offiziell von der Entscheidung des Augustfehner Vorstandes, dass man in der kommenden Saison wieder als TuS Vorwärts Augustfehn und nicht mehr als Spielgemeinschaft antreten wird. Hierzu sei angemerkt, dass die Meldefrist für Herrenmannschaften bereits am 10.06. endete.

Wir konnten allerdings bei den Verantwortlichen des NFV erreichen, dass wir noch eine Mannschaft nachmelden können.

Die ersten Gespräche mit Spielern und Sponsoren sind gelaufen und derzeit deutet alles darauf hin, dass wir in der Saison 2008/09 eine eigene Fußballmannschaft im Seniorenbereich stellen können.

Im Bereich der D-Jugend bis zur A-Jugend bleibt es bei der Spielgemeinschaft, die jüngeren Mannschaften werden von den Vereinen selbst gemeldet und betreut.

Sehr enttäuscht sind wir von der unfairen Vorgehensweise unseres Augustfehner Partners. Zum einen war die Bekanntgabe der Entscheidung so kurzfristig, dass wir nur unter extremen Zeitdruck etwas eigenes auf die Beine zu stellen können und zum anderen sind wir der Meinung, dass bei einer solch wichtigen Entscheidung der Partnerverein involviert sein sollte. Immerhin hat die SG fünf Jahre bestanden und war aus unserer Sicht auch immer eine gute Kooperation.

Was unsere neue Herrenmannschaft angeht können wir euch hoffentlich in Kürze schon Neues verkünden. Solltet ihr Interesse zu haben als Spieler oder Unterstützer am Neuaufbau mitzuwirken, nehmt bitte Kontakt zu uns auf!