Die Sieger des Ortsentscheids der Tischtennis-Mini-Meisterschaften heißen Wenke Bruns, Milan Bruns,
Tristan Zahn, Hanne Lüers und Emma Fey. Sie setzten sich in ihrer jeweiligen Altersklasse ( 8-jährige und jünger und 9-10 Jährige ) gegen ihre zahlreichen Gegner erfolgreich durch. Insgesamt waren am Sonntagvormittag 10 Mädchen und Jungen in der Sporthalle des TV Apen vertreten. Unter den wachsamen Augen ihrer Eltern zeigten die Minis sehenswerte Ballwechsel.
"Es war eine super Veranstaltung" freuten sich die zuständigen Trainer/Innen Nicole Meyer, Katharina Wittstruck und Matthias Perenthaler. "Die Kinder hatten vor allem Spaß am Tischtennis spielen und einige haben auch deutlich ihr Talent bewiesen". Auch die Eltern sind zum Schluss noch einmal ins Schwitzen gekommen: Beim Tischtennis-Sportabzeichen konnten sie an diversen Stationen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen oder sich beim Match gegen ihre Minis die Bälle um die Ohren schlagen.
Für die Bestplatzierten Wenke, Milan und Tristan heißt es nun, sich beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts,-Kreis- und Bezirksentscheide können sie bis hin zu den Endrunden der Landesverbände spielen. Wer 10 Jahre alt ist und jünger, dem winkt sogar nach entsprechender Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale.
Die Mini-Meisterschaft ist die erfolgreichste Breitensportaktion im deutschen Sport. In 31 Jahren haben knapp 1,4 Millionen Kinder in ganz Deutschland daran teilgenommen und den Sportvereinen nebenbei viele neue Mitglieder beschert.
Wer also Interesse hat, am Tischtennistraining des TV Apen teilzunehmen, der ist dienstags und freitags ab 17.30 Uhr in der Aper Sporthalle Herzlich Willkommen.