Bei den am vergangenen Wochenende in Dinklage stattgefundenen Tischtennis-Landesmeisterschaften der Senioren/innen

konnte Irmgard Neumann ihren bislang größten Titel sichern. In der Altersgruppe der Seniorinnen im Alter zwischen 60 und 64 Jahre konnte sie sich erstmals den Sieg sichern. Dies ist umso beachtlicher, da ihre Gegnerinnen alle jünger waren als sie.

Die Teilnehmerinnen mussten sich über die Bezirksmeisterschaften für die Landesmeisterschaften qualifizieren. Zunächst wurden die Spielerinnen in zwei Sechser-Gruppen gelost. Hier konnte Irmgard sich als Gruppensiegerin für das Halbfinale qualifizieren. Im Halbfinale traf sie auf eine Gegnerin aus Helmstedt, diese konnte sie relativ deutlich mit 3:0 Sätzen bezwingen. Das Finale gegen Johanna Niepel vom MTV Tostedt wurde ungleich spannender, hier ging es in den Entscheidungssatz, den Irmgard dann aber mit 11:8 Punkten nach hartem Kampf für sich entscheiden konnte. Im Doppel mit ihrer Partnerin Anke Wunderlich von der TSV Lesomstotel konnte sie die Bronzemedaille gewinnen.

Durch den Sieg bei der Einzelmeisterschaft konnte sich Irmgard für die Deutschen Meisterschaften in Bielefeld qualifizieren. Wir gratulieren ganz herzlich!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok