Gestern ging es für unsere 2. Tischtennis-Herrenmannschaft um den Klassenerhalt in der 2. Bezirksklasse Ammerland/Friesland/Wilhelmshaven. Dazu musste man sich in der Relegation mit der TSG Bokel III und dem TuS Sengwarden messen, die beiden Teams hatten die Relegation aufgrund ihrer 2. Tabellenplätze in den Kreisligen Ammerland und Friesland erreicht.

Der TV Apen ging in der gewohnten Aufstellung Enno Dieken, Christian Schliep, Christian Martens, Kai Bruns, Andreas Vögel und Damian Pasdzior die Spiele an.

Zunächst ging es gegen die TSG Bokel. Nach den Doppeln ging man durch die Siege von Dieken/Schliep und Bruns/Pasdzior mit 2:1 in Führung. Dann verloren leider Schliep und Dieken knapp. Das mittlere Paarkreuz um Martens und Bruns konnte dann mit zwei Siegen die Führung wieder herstellen. Dann begann die absolute Pechsträhne, Vögel, Pasdzior, Dieken und Schliep zeigten Nervenschwäche und verloren ihre Spiele alle im fünften Endscheidungssatz. So ging Bokel mit 7:4 in Führung. Martens konnte dann mit einem "glatten" Sieg gegen Eilers (gell Dirk;) den Rückstand wieder verkürzen, doch Bruns und Vögel verloren überraschend ihre Spiele, so dass der Sieg für Bokel mit 9:5 in Ordnung ging.

Im zweiten Spiel gegen Sengwarden gab es für die Aper überhaupt keine Probleme. Mit 9:2 wurde Sengwarden locker geschlagen. Die Punkte holten Schliep/Dieken und Pasdzior/Bruns im Doppel und Dieken 2, Schliep, Martens, Bruns, Vögel und Pasdzior im Einzel. Im dritten Spiel des Tages konnte Bokel mit 9:5 gegen Sengwarden gewinnen.

Somit ist Bokel sicher aufgestiegen, herzlichen Glückwunsch dazu, Zweiter mit einer geringen Chance auf den Erhalt in der 2. Bezirksklasse wurde der TV Apen vor TuS Sengwarden, die nächstes Jahr sicher wieder Kreisliga spielen werden.