Ein weiterer wichtiger Meilenstein ist auf dem Weg des Projektes Bewegung und Begegnung am Festungsstadion genommen: Die Gemeinde Apen fördert die Maßnahme, im Rahmen derer wir die Aufstockung des Umkleidegebäudes anstreben, mit 40.500€.

In der gestrigen Sitzung des Arbeitskreises "Demographischer Wandel", die in der Godensholter Sporthalle stattfand und der der komplette Vereinsvorstand als Besucher beiwohnte, unterstützten alle anwesenden Ratsmitglieder den Antrag unseres Vorstands, die Maßnahme zur Umkleideaufstockung mit 40.500€ zu fördern. Im Rahmen der Diskussion um den Antrag wurde explizit von den Anwesenden die Vorstellung im Rahmen des Besuchs der Landwirtschaftsministerin gelobt und das Projekt als sinnvoll und unterstützungswürdig anerkannt.

Somit sind wir nun einen Schritt weiter, was unsere Pläne zur Schaffung eines Bewegungs- und Begegnungsraumes angeht. Im nächsten Schritt werden wir unseren bereits vorbereiteten Antrag auf Förderung mit Mitteln aus der Dorfentwicklung beim Amt für regionale Landesentwicklung einreichen. Das Votum darüber ist entscheidend, ob wir die Aufstockung durchführen können und mit der Entscheidung über den Antrag dürfen wir erst im März nächsten Jahres rechnen.

So bleibt also reichlich Zeit fürs Daumendrücken; wir werden euch auch weiterhin entsprechend ausführlich informieren und stehen euch für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok