Am Freitag bestritt unsere Dritte ihr Punktspiel gegen den Tabellenzweiten SG Husbäke/Süddorf/E'damm II und konnte auch dort den positiven Trend der vergangenen Wochen bestätigen.

Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle standen dem Trainerteam Schmidt/Funk 17 Spieler zur Verfügung und man wollte versuchen gegen den haushohen Favoriten aus einer defensiven Grundausrichtung heraus keine frühes Gegentor zu kassieren und das Spiel möglichst lange offen zu gestalten. Dieses gelang auch außerordentlich gut. Die SG hatte zwar spielerische Vorteile, doch stand unsere Defensive wieder einmal sehr sicher. Bei Kontern blieb unsere Mannschaft zudem stets gefährlich.

In der 30. Minute landete der Ball dann das erste Mal im Netz. Lars Bergkämper schlug einen Freistoss aus ca. 30 Metern in den 16er und der Ball flog an Freund und Feind vorbei in die Maschen. Mit dieser knappen Führung ging es dann auch in die Kabinen. Nach dem Wechsel blieb das Spiel weiterhin offen mit Chancen auf beiden Seiten, mit einem leichten Übergewicht der Gäste. So kam die SG dann auch in der 60. Minute zum Ausgleich und in der 75. Minute zum 2:1 Führungstreffer. Doch unsere Mannen gaben nun nochmal alles und in der 85. Minute erhielten sie einen Freistoss an der 16er-Linie. Lars Bergkämper legte sich erneut den Ball zurecht und schlenzte ihn gekonnt über die Mauer ins Gästetor. Aufgrund der wieder einmal kämpferischen Klasseleistung ein verdienter Punkt gegen den Aufstiegskandidaten.

Die Aufstellung: Ralph Selle - Ralf Noormann, Kevin Schmidt, Denny Schilling, Carsten Janßen (Maximilian Koch) - Renke Cordes, Marc Stoyke, Lars Bergkämper, Hussein Rahimi - Lars Steiner (Marcel Kruse), Rolf Lühring (Hartmut Bollen)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok