Im gestrigen Spiel gegen die SG Edewecht/Husbäke ging unsere C-Jugend trotz einer eher mäßigen Leistung mit 8:3 (3:3) als Sieger vom Platz.

Im Grunde verlief alles nach Plan. Erneut gelang es den Apern früh in Führung zu gehen. Nach nur 90 Sekunden brachte Kevin Heuermann eine Einwurf-Vorlage von Dustin zu-Jeddeloh zum 1:0 im Tor unter. Die Gäste brauchten nicht lange um den Schreck zu verdauen, sodass es nur 2 Minuten dauerte ehe es wieder unentschieden stand. Von Beginn an kam kein richtiger Spielfluss zustande und die Partie ähnelte einem Trainingsabschlussspiel. In der 11. Spielminute erhöhten die Gäste aus Edewecht/Husbäke durch ihren starken Angreifer auf 1:2 - der erste Rückstand für die Aper in der aktuellen Spielzeit. Dieser hielt allerdings nur 5 Minuten. Nach einer Hereingabe von Patrick Bahr stellte Kevin Heuermann den Ausgleich wieder her. Im Aper Spiel waren zu viele Fehlpässe und Zufallsprodukte, sodass weiterhin kein Spielfluss zu erkennen war. In der 20. Spielminute war es ein Eigentor das zum erneuten Rückstand der Hausherren führte. Doch auch diesmal hielt der Rückstand nicht lange. In der 25. Spielminute landete ein abgeblockter Schuss von Dustin zu-Jeddeloh vor die Füße von Finn Bommersheim, der souverän zum 3:3 Pausenstand einschob.

In der Halbzeitpause wurden offensichtlich die richtigen Worte gefunden. Direkt nach Wiederanpfiff köpfte Nils Mundt den Ball direkt in den Lauf von Kevin Heuermann, der eiskalt auf 4:3 erhöhte. Jetzt wurde das Aper Spiel und vor allem die Körpersprache viel besser. So dauerte es erneut nicht lange bis Kevin Heuermann nach einer tollen Vorarbeit von Nils Mundt einen weiteren Treffer für die Aper markieren konnte. In der 45. Minute ein ähnliches Bild. Toller Pass von Nils Mundt auf Kevin Heuermann. Der will den Torwart umlaufen und wird dabei klar gefoult - Strafstoß. Den fälligen Elfmeter verwandelte der jüngste Spieler auf dem Platz, Nikas Wildemann, zum 6:3. Die Aper Hintermannschaft hatte sich im zweiten Durchgang stark verbessert, sodass die Gäste nur noch selten gefährlich wurden. In der 48. und 57. Minute konnte Kevin Heuermann das Ergebnis noch auf 8:3 hoch schrauben.

Durch den Sieg bleibt die C-Jugend ohne Punktverlust und ist punktgleich mit dem FC Rastede an der Tabellenspitze. Trainer Kai Emmel sagte nach dem Spiel: "Es war ein merkwürdiges Spiel. Wir haben über die komplette Spielzeit nicht so wirklich zu unserem Spiel gefunden, trotzdem 8:3 gewonnen. Gerade die erste Halbzeit war Fußball zum Vergessen.". Ein Riesendank geht an Helmut Janßen, der das ganze Spiel gefilmt hat.

Am nächsten Freitag führt die Reise nach Wildenloh (4. Tabellenplatz). Anstoß ist um 18:00 Uhr.

Ergebnis: 8:3 (3:3)

Tore: 1:0 Kevin Heuermann (1.), 1:1 (3.), 1:2 (11.), 2:2 Kevin Heuermann (16.), 2:3 (20.), 3:3 Finn Bommersheim (25.), 4:3 Kevin Heuermann (36.), 5:3 Kevin Heuermann (40.), 6:3 Nikas Wildemann (45.), 7:3 Kevin Heuermann (48.), 8:3 Kevin Heuermann (57.)

gelbe Karten: Finn Bommersheim (20. - Wechselfehler)

Alle Informationen gibt es hier: Klick!

Die Tore des Spiels gibt es hier zu sehen: Klick!