Am vergangenen Samstag führte der 2. Spieltag unsere C-Jugend nach Rostrup, um sich dort mit SG Elmendorf/Gristede/Bad Zwischenahn zu messen. Verzichten musste die Mannschaft auf Tewe Buskohl, Jan-Erik Oltmanns und Finn Bommersheim. Außerdem musste ohne Malte Diers und Jared Schaa geplant werden, die nur für den Notfall mitfuhren. Um kein Risiko einzugehen, stieß D-Jugend Spieler Fabian Bahr in den Kader.
Das Spiel gestaltete sich von Beginn an sehr einseitig. Die Gastgeber verteidigten mit der gesamten Mannschaft und gingen kein Risiko ein. Es dauerte bis zur 7. Spielminute ehe Paul Borchers nach toller Vorarbeit von Thore Janssen das überfällige 1:0 für die Gäste erzielte. Nur eine Minute später erhöhte Dustin zu-Jeddeloh nach Zuspiel von Nikas Wildemann auf 2:0.
Dann taten sich die Aper schwer und machten es sich selbst zu schwer. Bis sich Außenverteidiger Thore Janssen in der 20. Minute ein Herz packte und das 3:0 markierte. In der 25. Minute war es Patrick Bahr der eine Vorarbeit von Dustin zu-Jeddeloh zum 4:0 Halbzeitstand im Tor unterbrachte.
Im zweiten Durchgang spielten die Gäste aus Apen dann stark verbessert. So dauerte es nur 4 Minuten bis Patrick Bahr seinen Bruder Fabian schickte und dieser zum 5:0 versenkte. Es folgten viele tolle Spielzüge, ein Fallrückzieher von Nikas Wildemann an den Pfosten und weitere 6 Tore, ehe der Schiedsrichter das Spiel mit 11:0 beendete.
Trainer Kai Emmel fasste das Spiel wie folgt zusammen: "Es ist super, dass wir trotz der Ausfälle eine Supermannschaft stellen konnten. Da wird es die Saison über keine Ausreden geben. Mit dem Spiel und dem Ergebnis könnten wir sicher alle zufrieden sein. Der erste Durchgang war ungewohnt für unsere Jungs, da die Gastgeber mit 11 Mann verteidigten und fast jeden Ball sofort ins Aus spielten. In der Halbzeitpause haben wir ein paar Dinge angesprochen, die dann sehr gut umgesetzt wurden. Ein Extralob bekommt Nikas von mir. Er war an fast jedem Tor beteiligt und das teilweise traumhaft."
Die Tabellenführung wollen die Jungs am kommenden Samstag um 16:00 Uhr in Lehmden behaupten und würden sich über den einen oder anderen Fan an der Seitenlinie freuen.
Ergebnis: 11:0 (4:0)
Tore: 1:0 Paul Borchers (7.), 2:0 Dustin zu-Jeddeloh (8.), 3:0 Thore Janssen (20.), 4:0 Patrick Bahr (25.), 5:0 Fabian Bahr (38.), 6:0 Dustin zu-Jeddeloh (42.), 7:0 Nikas Wildemann (43.), 8:0 Niklas Lährl (45.), 9:0 Nikas Wildemann (48.), 10:0 Nils Mundt (55.), 11:0 Niklas Lährl (70.)
Alle Informationen gibt es hier: Klick!