Mit einer 6:1 Niederlage bei der SG Husbäke/Edamm hat sich die Erste Herren des TV Apen am Dienstagabend aus dem Ammerlandpokal verabschiedet.

Damit kann man die Träume auf das Viertelfinale begraben und sich voll und ganz auf den Liga-Alltag konzentrieren. Der TV Apen ging zwar bereits nach zwei absolvierten Spielminuten durch ein Traumtor von Alush Jakupi in Führung - er verwandelte einen Pass von Selman Jakupi direkt in den Winkel des SG Gehäuses und erwischte eigentlich einen Start nach Maß. Allerdings war es danach aber auch schon vorbei mit der Aper Herrlichkeit und die Gastgeber bestimmten immer mehr die Begegnung. Bis zur 30. Minute konnte man sich gegen den Ausgleich wehren und die Führung halten, dann platzte bei den Hausherren scheinbar der Knoten und Hauke Meschkat mit zwei Toren, Maurice Gatzke und Yannik Munke sorgten für den 4:1 Pausenstand. Nach dem Wechsel trafen dann noch einmal Maurice Gatzke und Yannik Munke, letzterer per Foulelfmeter zum 6:1 Endstand.

Abschliessend kann man somit nur von einem hochverdienten Sieg der Gastgeber reden und die Mannschaft sollte versuchen die beiden Niederlagen der letzten Spiele ganz schnell aus den Köpfen zu bekommen, denn am kommenden Freitag wartet schon der nächste ganz dicke Brocken auf die Aper Jungs. Man reist als krasser Aussenseiter zum Tabellenzweiten und Aufstiegsfavoriten TuS Petersfehn und im Vergleich zu den letzten beiden Spielen muss man sicherlich einige Schippen draufpacken um in Petersfehn zu bestehen.

Ein großer Dank geht einmal mehr an die Aushilfsspieler der zweiten Herren, insbesondere unseren Webmaster Maik Janßen, der sich in der Startaufstellung wiederfand und dann auch gleich über die gesamten 90. Minuten zum Einsatz kam. Danke dafür!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok