Am gestrigen Mittwoch kam es im Aper Festungsstadion zum Derby zwischen unserer C-Jugend und der des SV Gotano.

Aufgrund der örtlichen und tabellarischen Nähe beider Mannschaften lockte die Begegnung überdurchschnittliche viele Zuschauer für ein Jugendspiel nach Apen. Die Mehrheit der Außenstehenden konnte zufrieden die Heimreise antreten, denn die Gastgeber aus Apen konnten die Partie mit 8:1 (6:0) für sich entscheiden.

Nach kurzem Abtasten dauerte es bis zur 4. Spielminute bis die Gastgeber durch Nikas Wildemann mit 1:0 in Führung gingen. Nur wenige Sekunden später erhöhte Niklas Lährl nach toller Vorarbeit von Dustin zu-Jeddeloh auf 2:0. Die Gäste wehrten sich, doch waren die Aper immer einen Schritt voraus.

Durch starke Torwartleistungen und Unvermögen der Heimoffensive dauerte es bis zur 20. Spielminute, ehe Paul Borchers auf 3:0 erhöhen konnte. Damit wurde auch die stärkste Phase der Aper eingeläutet. So dauerte es nur 4 Minuten bis Paul Borchers erneut einnetzen konnte. In der 27. Spielminute verwertete Finn Bommersheim eine Ecke von Patrick Bahr zum 5:0.  Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Paul Borchers, nach uneigennütziger Vorarbeit von Jared Schaa, auf 6:0.

Im zweiten Durchgang spielten die Aper nicht mehr konzentriert genug und waren zu unsortiert. Zudem kamen die Gäste sehr gut ins Spiel. So entwickelte sich eine ausgeglichene zweite Halbzeit. Dennoch gehörten die besseren Torchancen den Gastgebern. Allerdings brauchte es diesmal einen Abwehrfehler, um in der 52. Spielminute durch Paul Borchers mit 7:0 in Front zu gehen. 10 Minuten später kam Gotano zum verdienten Ehrentreffer, nach einem Sekundenschlaf der Aper Hintermannschaft. Kurz vor dem Abpfiff krönte Thore Janssen "Man of the match" seine starke Leistung mit seinem Treffer vom Punkt, nachdem Paul Borchers im Strafraum gefoult wurde, zum 8:1 Endstand.

Kai Emmel äußerte sich nach dem Spiel wie folgt: "Wir wussten, dass es heute das vorerst schwerste Spiel der Saison werden würde. Im ersten Durchgang waren wir sehr stark und haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Dass die Jungs dann nicht mehr so konsequent gespielt haben, kann man ihnen nicht übel nehmen. Außerdem muss man den Gästen ein Riesenkompliment aussprechen, die nach einem 6:0 Pausenrückstand noch mal sehr stark ins Spiel zurück kamen. Das 8:1 nehmen wir natürlich sehr gerne mit und sind jetzt wieder an der Tabellenspitze."

Spieler, Trainer und Fans müssen nicht lange auf das nächste Spiel unserer Jungs warten. Am Samstag steht das Auswärtsspiel gegen den TV Metjendorf auf dem Zettel. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Ergebnis: 8:1 (6:0)

Tore: 1:0 Nikas Wildemann (4.), 2:0 Niklas Lährl (5.), 3:0 Paul Borchers (20.), 4:0 Paul Borchers (24.), 5:0 Finn Bommersheim (27.), 6:0 Paul Borchers (32.), 7:0 Paul Borchers (52.), 7:1 (62.), 8:1 Thore Janssen (67.)

Alle Informationen gibt es hier: Klick!

Fotos zum Spiel gibt es hier: Klick!


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok