Die I. Herren des TV Apen konnte mit einem 4:2 Heimsieg am letzten Wochenende gegen den VfL Edewecht unter Beweis stellen das es doch noch geht und man erhöhte mit diesem wichtigen Dreier das Punktekonto auf sechs Zähler. Damit ist dann auch der Abstand zum Tabellenmittelfeld deutlich geschrumpft und dem ein oder anderen wird ein dementsprechender Stein vom Herzen gefallen sein.

Nun geht es allerdings direkt mit einem dicken Brocken weiter und man reist zum TV Metjendorf, wo man als ganz klarer Aussenseiter und Underdog antreten wird. Hier der Vorbericht von SNOA: Langsam aber sicher kommt der TV Metjendorf in Fahrt und bis auf die beiden Auftaktniederlagen

und dem 3:4 gegen die SG Husbäke/E´damm konnte man alle anderen Spiele gewinnen. Damit hat man sich mittlerweile in der oberen Tabellenhälfte einbetoniert und wegzudenken ist der TVM da schon gar nicht, somit werden am Freitagabend auch drei weitere Punkte gegen den TV Apen angepeilt.

Die Gäste befinden sich noch im Tabellenkeller, haben sich allerdings nach ihrer Neustrukturierung am letzten Wochenende Selbstvertrauen geholt. Der VfL Edewecht wurde mit 4:2 bezwungen, beim TV Metjendorf wird es allerdings um einiges enger werden. Aber, Vorteil Apen, man kann völlig frei aufspielen. Schauen wir mal, ob es eine erfrischende Partie wird.

Überraschendes sagt die Statistik aus. Hier hat der TV Metjendorf i vier direkten Vergleichen nicht ein Spiel gewinnen können. In der Saison 2011/12 hieß es zweimal Remis (1:1/2:2), im letzten Jahr setzte sich der TV Apen in beiden Spielen mit 3:2 durch.

Alle Aper Fans dürften also gespannt sein ob dem Team von Marc Stoyke, Jens Korinth und Dennis Kempen eine Überraschung gelingt und die Statistik auch noch nach dem Spiel für den TV spricht. Anstoß in Metjendorf ist um 19:30 Uhr!