Mit 6:1 ging unsere Erste gestern in Edewecht baden, wodurch die Gastgeber sich dem Abstiegskampf entziehen konnten. 

Nach mäßigem Start beider Teams auf einem Fußballplatz, der diesen Namen kaum verdient hatte kamen die Edwecheter aufgrund einer katastrophaler Defensivarbeit der Aper zu zwei Toren

im ersten Durchgang. Nachdem man bereits tark ersatzgeschwächt angereist war, verletzten sich zu allem Überfluss im ersten Durchgang noch Alex Schmidt und Stefan Bredehorn und mussten entsprechend ersetzt werden.

Nach der Pause liessen die Aper zumindest kurzzeitig erkennen, dass sie in der Lage sind zu kämpfen und Tore zu schiessen. Renke Schmidt kann kurz nach dem Wiederanpfiff auf 2:1 verkürzen und in den folgenden Minuten schafft es unsere Elf auf Augenhöhe zu agieren und die Gastgeber unter Druck zu setzen. Allein zwingende Chancen kommen nicht zustande und als das 3:1 der Gäste fällt, bricht die Ordnung auf dem Platz gänzlich zusammen und in den letzten 10 Minuten fängt man sich noch 3 Buden.

Damit bleiben die Sorgen groß im Abstiegskampf und am kommenden  Gründonnerstag kommt es in selbigem zum Showdown, wenn der Tabellenletzte aus Augustfehn nach Apen kommt. Man darf gespannt sein, ob unsere Mannschaft willens und in der Lage ist, wieder aufzustehen und Rückgrat zu beweisen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok