Durch einen 9:0 (6:0) Heimerfolg über den AT Rodenkirchen, steht unsere C-Jugend vorübergehend an der Tabellenspitze der Kreisliga. Dabei musste das Trainergespann Emmel/Weishäupl/Wildemann/Diers

neben den beiden Langzeitverletzten Nils Mundt (Schlüsselbeinbruch) und Fabian Rosendahl (Ellenbogenbruch), auch auf Niklas Lährl (Grippe) und Jared Schaa (Oberschenkel) verzichten.

Die Aper nahmen direkt das Zepter in die Hand und drängten auf die frühe Führung. Allerdings standen die Gäste aus Rodenkirchen sehr tief und ermöglichten den Hausherren nur wenig Platz. Nach wenigen Minuten fanden die Aper allerdings Mittel und Wege, um sich die nötigen Räume frei zu spielen. Doch weder Patrick Bahr, noch Dustin zu-Jeddeloh schafften es, den Ball im Gästetor unterzubringen. In der 14. Spielminute zahlte sich die geduldige Spielweise aus. Einen Eckball von Patrick Bahr köpfte Nikas Wildemann mustergültig zur Führung ein. Nur eine Minute später bereitete Patrick Bahr den nächsten Treffer vor. Eine tolle Vorarbeit vollendete Dustin zu-Jeddeloh zum 2:0. Die Gäste kamen einfach nicht aus der eigenen Hälfte heraus und sahen Angriffswelle um Angriffswelle auf sich zu rollen. In der 25. Spielminute durften die Aper Fans erneut jubeln. Eine Bogenlampe von Florian Hobbie nickte Malte Schmidt am gegnerischen Torwart vorbei zum 3:0. Fünf Minuten später packte Nils "Noormi" Noormann den Hammer aus und hämmerte den Ball humorlos per Direktabnahme aus ca. 30 Metern in die Maschen. Noch vor dem Pausenpfiff konnten Paul Borchers und Dustin zu-Jeddeloh das Ergebnis auf 6:0 hochschrauben.

Im zweiten Durchgang änderte sich am Spielverlauf nichts. Der Aper Schlussmann, Niklas Janßen, blieb komplett beschäftigungslos und agierte eher als Libero im Spielaufbau. Allerdings fehlte den Aper zu Beginn ein wenig die Klarheit in den Offensivaktionen. Dennoch konnte Paul Borchers nach toller Vorarbeit von Dustin zu-Jeddeloh in der 42. Minute auf 7:0 erhöhen. In der 60. Spielminute entschied der sehr gute Schiedsrichter, Ralf Schwarz, erstmals falsch. Ein Foul an Tewe Buskohl, deutlich im Strafraum, ahndete er folgerichtig, allerdings als Freistoß direkt am 16er. 'Kein Problem' dachte sich Hannes Stahl und setzte den Ball direkt neben den Pfosten zum 8:0. Den Schlusspunkt setzte Kapitän Dustin zu-Jeddeloh. Ein Freistoß von Florian Hobbie wurde nach vorne abgewehrt, wo Dustin zu-Jeddeloh am schnellsten schaltete und mit dem 9:0 den Endstand markierte.

Trainer Kai Emmel zeigte sich sehr zufrieden und fasste das Spiel folglich zusammen: "Die Jungs haben das heute wirklich super gemacht. Wir haben hinten absolut sicher gestanden und von dort ruhig und intelligent aufgebaut. Vorne haben wir sehr variabel gespielt und auch in der Höhe verdient gewonnen. Die Tabellenführung ist nun eine tolle Momentaufnahme, da man nicht vergessen darf, dass Heidkrug noch zwei Spiele weniger hat. Allerdings haben wir nun den Aufstieg selbst in der Hand, wenn wir die letzten drei Spiele gewinnen. Unser unbedingtes Ziel ist der Aufstieg jedoch nicht und wir sind froh, dass wir uns nun oben festgesetzt haben und nichts mit dem Abstieg zutun haben."

Das nächste Spiel findet am 3. Juni um 18:30 Uhr gegen den GVO Oldenburg in Oldenburg statt.

Alles Informationen zum Spiel gibt es hier: Klick!

Ergebnis: 9:0 (6:0)

Tore: 1:0 Nikas Wildemann (14.), 2:0 Dustin zu-Jeddeloh (15.), 3:0 Malte Schmidt (25.), 4:0 Nils Noormann (30.), 5:0 Paul Borchers (31.), 6:0 Dustin zu-Jeddeloh (35.), 7:0 Paul Borchers (42.), 8:0 Hannes Stahl (60.), 9:0 Dustin zu-Jeddeloh (63.)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok