Im gestrigen Punktspiel konnte unsere C-Jugend, ohne Nils Mundt, Fabian Rosendahl und Niklas Lährl, einen Punkt gegen den GVO Oldenburg holen. Dabei schaffte es die Mannschaft nicht, eine zweimalige Führung ins Ziel zu bringen.

Besser hätte das Spiel für die Gäste nicht beginnen können. Nach toller Vorarbeit von Finn Bommersheim, konnte Thore Janssen mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck bereits nach 3 Spielminuten für die Aper Führung sorgen. Anschließend verpassten es die Aper die Führung auszubauen und vergaben zwei 100%ige Torchancen. Ab der 20. Spielminute übernahmen die Hausherren das Spiel und drängten auf den Ausgleich. Jedoch wurde es, bis auf einen Pfostentreffer, nur im Ansatz gefährlich für die Gäste.

Im zweiten Durchgang wollten die Aper wieder mehr für die Offensive tun. Allerdings dauerte es erneut nur 3 Minuten, ehe ein Treffer fiel. Diesmal konnten die Oldenburger einen Abwehrfehler nutzen und ausgleichen. Die Gastgeber drückten auf den Führungstreffer. Dennoch hatten zunächst die Aper die besseren Chancen, die allerdings nicht genutzt wurden. Bis zur 53. Minute. Einen Freistoß aus ca. 30m knallte Patrick Bahr direkt ins gegnerische Tor zur erneuten Führung. Diese hatte jedoch nur kurz Bestand. Im direkten Gegenangriff entschied der sehr gute Schiedsrichter auf Freistoß, der vor Niklas Janßen tückisch aufsetzte und so nicht festgehalten werden konnte. Leider fiel der Ball dem gegnerischen Stürmer direkt vor die Füße, der locker zum 2:2 einschob. Anschließend versuchten beide Mannschaften irgendwie noch ein Tor zu erzielen. Allerdings gelang beiden nicht und so endete ein sehr intensives Spiel 2:2.

Trainer Kai Emmel sagte zum Spiel: "Mit dem Punkt können wir sehr gut leben. Wir haben heute nicht gut gespielt und man muss sagen, dass man heute das Fehlen von Nils, Fabian und Niklas gemerkt hat. So gingen uns leider ein wenig die Mittel nach vorne aus. Allerdings hat sich jeder voll in die Partie rein geschmissen und alles gegeben. Und man darf natürlich nicht vergessen, dass GVO ein extrem guter Gegner war. Wenn man die quasi geschenkten Gegentore sieht und zwei Mal in Führung war, ist es natürlich irgendwie ärgerlich nicht zu gewinnen. Allerdings wäre das auch nicht verdient gewesen. GVO hatte mehr vom Spiel und waren besonders technisch sehr stark.".

Weiter geht es für unsere Jungs, die zwei Spieltage vor Schluss auf einem Aufstiegsplatz stehen, am Samstag. Da trifft die Mannschaft im Pokalhalbfinale in Rostrup um 14:00 Uhr auf die SG Elmendorf/Gristede/Bad Zwischenahn.

 

Alles Informationen zum Spiel gibt es hier: Klick!

Ergebnis: 2:2 (0:1)

Tore: 0:1 Thore Janssen (3.), 1:1 (38.), 1:2 Patrick Bahr (53.), 2:2 (54.)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok