Am morgigen Samstag finden in Wahnbek die Finalspiele der Jugendmannschaften des Ammerlandpokals statt. Mit dabei ist unsere C1-Jugend. 

Um 13:00 Uhr kämpfen unsere Bezirksligaaufsteiger gegen den SV Friedrichsfehn um den Pott. Der Pokalsieg soll die erfolgreiche Spielzeit abrunden, wie uns Trainer Kai Emmel verriet. "Mit Friedrichsfehn haben wir ein ordentliches Brett vor uns. Die Truppe hat einen starken zweiten Platz in der Aufstiegsrunde geholt und steht nicht ohne Grund im Finale. Uns ist aber bewusst, dass wir als Favorit in das Spiel gehen.

Wir haben unter der Woche locker und gut trainiert und bei allen ist die nötige Lockerheit zu erkennen. Verzichten müssen wir leider auf Fabian Rosendahl, der erst seit dieser Woche wieder gipslos ist. Ob Nils Mundt rechtzeitig fit wird und spielen kann, entscheiden wir erst morgen. Sonst sollten, außer leichter Blessuren, alle Spieler einsatzbereit sein. Ich freue mich total auf morgen. Es werden sicher viele Zuschauer am Platz sein, um den Jungs auch den nötigen Rahmen zu bieten. Wir werden alles daran setzen, den Kunstrasen für ein tolles Spiel zu nutzen und den Platz am Ende als Sieger zu verlassen. Neben den zwei Aufstiegen und der Hallenkreismeisterschaft, fehlt eigentlich nur noch dieser Titel. Die Jungs hätten ihn sich mehr als verdient. Ich hoffe, dass auch viele Aper den Weg nach Wahnbek finden. Es wird sich lohnen.".

 

Gerüchte sagen, dass im Abschlusstraining unter anderem Elfmeter trainiert wurden. Das zeigt wie ernst die Mannschaft das Spiel und den Gegner nimmt.

Also unterstützt unsere Mannschaft und kommt nach Wahnbek. Anstoß ist wie oben erwähnt um 13:00 Uhr.

 

Der Pokalverlauf beider Teams:

Vorrunde

TV Apen - VfL Edewecht 7:2
Torschützen: Dustin zu-Jeddeloh (3x), Niklas Lährl (2x), Paul Borchers, Nikas Wildemann

SSV Jeddeloh - SV Friedrichsfehn 1:2

Achtelfinale

SG Augustfehn/Apen - TV Apen 1:14
Torschützen: Tobias Krüger (5x), Fabian Rosendahl (2x), Paul Borchers (2x), Tewe Buskohl (2x), Malte Schmidt, Thore Janssen, Patrick Bahr

SV Friedrichsfehn - TuS Petersfehn 3:2 n. E.

Viertelfinale

TV Apen - FC Rastede 1:0
Torschütze: Dustin zu-Jeddeloh

SV Friedrichsfehn - TuS Westerloy 9:0

Halbfinale

SG Elmendorf/Gristede/Bad Zwischenahn - TV Apen 0:13
Torschützen: Paul Borchers (6x), Thore Janssen (2x), Nikas Wildemann, Finn Bommersheim, Niklas Lährl, Dustin zu-Jeddeloh, Florian Hobbie

SV Friedrichsfehn - SVE Wiefelstede 4:1

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok