Gestern Abend startete unsere neu formierte zweite Mannschaft in den Spielbetrieb der 4. Kreisklasse. Zu Gast war die zweite Mannschaft der SG Halsbek, die punktlos die Heimreise antreten musste.

Nach unsicherem Start in der neuen Formation ging unsere Elf schnell um die 5. Minute in Rückstand. Mehrere Defensivpatzer ließen dem gut aufgelegten Schlussmann Marco Pollmann keine Chance. Im Laufe der ersten Halbzeit fand man nun zwar besser ins Match, konnte am Ergebnis aber bis zum Pausentee nichts mehr ändern.

Im zweiten Durchgang lief es dann aber besser für das Korinth-Team: Mit einem strammen Schuss vom Sechzehner und einem Kopfballtor nach einer Park-Ecke durfte sich Kevin Lübbers gleich doppelt in die Torschützenliste eintragen.

Doch die gut aufgelegten Gäste kamen durch einem Kopfballtreffer nach einem Freistoß zum Ausgleich und es folgte ein Spiel mit offenem Visier. Um die 75. Minute fällt dann Maik Janßen das Leder kurz hinter der Mittellinie vor die Füße und er haut aus ca. 40 Metern Entfernung die Kugel einfach mal aufs Gehäuse: Der Ball ist gefühlte 3 Minuten unterwegs und schlägt schließlich im linken oberen Eck ein. Während einige sich noch stritten, ob die Bude nun das Prädikat Traumtor eher eher Sonntagsschuss verdiente, versuchten die Gäste noch einmal alles, um zum erneuten Ausgleich zu kommen. Doch die Aper Defensive hatte sich nun eingespielt und konnte sich der fortdauernden Angriffe erwehren. 

In der 90. Minute ist es dann wieder Kevin Lübbers, der in den Sechzehner sprintet und nur per klarem Foul vom Ball getrennt werden kann. Maik Janßen darf den fälligen Strafstoß schießen und verwandelt per sattem Schuss in die Mitte zum 4:2 Endstand. Kurz danach pfeift der souveräne Schiedsrichter Wilfried Janßen die Partie ab und auf Aper Seite ist man mit dem gelungenen Start in die Saison überaus zufrieden.