Es war so etwas wie das "Vorspiel" zur heutigen Partie unserer Ersten im Heimspiel gegen Ocholt: Gestern Abend musste unsere 2. Mannschaft gegen die Dritte des TuS Ocholt auswärts ran und verkaufte sich dabei sehr gut. 5:2 stand es am Ende aus Aper Sicht.
Bei sechzehn einsatzfähigen Aktiven hatte Trainerfuchs Korinth an diesem Abend die freie Auswahl. Nach furiosem Start mit einem Treffer von Henning Tammen nach Vorlage von Kevin Lübbers in der 8. Minute schien unsere Elf bereits mit den Planungen zu den Feierlichkeiten beschäftigt zu sein. So fing man sich nach jeweils offensiven Ballverlusten in zwei Kontern der Platzherren in der 13. und 25. Minute 2 Gegentreffer und sah sich auf einmal einem überraschenden 1:2 gegenüber stehen.
Doch diese Gegentreffer genügten zum Glück, um unsere Mannen aus der eingekehrten Lethargie zu wecken: Nur eine Minute nach dem zweiten Gegentreffer setzt sich Kevin Lübbers im Sechzehner des Gegners kraftvoll durch und haut die Kugel zum 2:2 in die Maschen. Als dann noch ein Ocholter Spieler den Ball im Sechzehner unglücklich an die Hand bekommt, muss der gute Schiedsrichter Rolf Fittje auf den Punkt zeigen und Maik Janßen kann sicher zur 3:2 Halbzeitführung verwandeln.
Nach der Pause wird die Partie dann deutlich einseitiger. Ocholt kann sich offensiv nicht mehr in Szene setzen und die Aper bauen reichlich Druck aufs Gehäuse der Gastgeber auf. So kann Peter Boller in der 51. Minute zum 4:2 einköpfen und in der 77. Minute kann der eingewechselte Klaus Scheschner per wuchtigem Kopfball nach einem Kempen-Freistoß den 5:2 Endstand herstellen.
Ein am Ende in dieser Höhe leistungsgerechter Sieg, womit man nun nach 4 absolvierten Spielen mit 10 Punkten auf Platz 4 der Tabelle rangiert und somit von einem gelungenen Saisonauftakt sprechen kann. Am Freitag nächster Woche kommt es zum nächsten Heimspiel der Korinth-Elf gegen die Reserve des TuS Spohle. Bleibt zu hoffen, dass es unsere Erste es heute Abend (19:30 Uhr) der Zweiten nachmacht und den Ocholtern ebenfalls drei Zähler abnimmt.