Unsere B-Jugend hat am vergangenen Samstag im Spitzenspiel gegen die SG FriPeLoh (Friedrichsfehn/Petersfehn/Wildenloh) einen Riesenschritt zum möglichen Kreisligaaufstieg verschenkt. Verschenkt im wahrsten Sinne.
Die Gastgeber stellten sich tief und überließen den Gästen aus Apen das Spielgeschehen. Doch in der 4. Minute war es Gastgeschenk Nummer 1, was zur Führung der Hausherren führte. Ein Befreiungsschlag wurde von der Aper Hintermannschaft vertendelt, sodass der Angreifer nur noch einschieben brauchte. Der Tabellenführer kam nicht ins Spiel und zeigte ungewohnt viele Fehlpässe, sowie keine vernünftigen Aktionen nach vorne.
Einzig Thore Janssen und Kevin Klein brachten gelegentlich mal einen Hauch von Gefahr ins Spiel. So dauerte es bis zur 32. Spielminute, ehe Thore Janssen eine Flanke von Philip Cop mustergültig zum 1:1 verwandelte. Mit den Gedanken wohl schon in der Kabine, wurde das nächste Gastgeschenk verteilt. Trotz Abwehrnähe konnten die Gastgeber eine Flanke völlig ungehindert zur erneuten Führung versenken.
Die Halbzeitpause wurde für klare Worte genutzt. So kamen die Gäste auch leicht besser ins Spiel. Auf jeden Fall war jetzt der absolute Wille zu erkennen, das Spiel noch zu drehen. Die Gastgeber legten nur noch Wert darauf das Spiel durch grobe Fouls zu stoppen. In der 62. Spielminute war es dann das gefühlt 100. Foul an Dustin zu-Jeddeloh was zum Foulelfmeter führte. Diesen versenkte Patrick Bahr eiskalt zum mehr als verdienten Ausgleich. Die Aper drückten und drückten, kamen aber nur selten gefährlich vor das gegnerische Tor, sodass sich am Ergebnis nichts mehr änderte.
Trainer Kai Emmel sagte zum Spiel: Die erste Halbzeit sollten wir ganz schnell vergessen. Da passte absolut gar nichts. Dass wir dann auch noch zwei Gegentore verschenken, ist da nur die Krönung. Fußballerisch war es in der zweiten Hälfte nicht viel besser, aber das stimmte die Einstellung wieder. Nach der ersten Halbzeit kann man mit dem 2:2 sicherlich zufrieden sein, aber nicht, wenn man sich das ganze Spiel betrachtet. Da sage ich schon, dass wir zwei Punkte verschenkt haben. Damit hätten wir dann einen deutlichen Puffer zu den nächsten Mannschaften. So haben wir am Mittwoch erneut ein Toppspiel gegen die SG Ocholt/Westerloy die drei Punkte hinter uns liegen. Wir werden das Training am Montag dafür nutzen, um endlich wieder zu unserem Spiel zu finden.
Wie schon erwähnt, geht es für unsere Jungs am kommenden Mittwoch weiter. Dann reist die SG des TuS Ocholt und TuS Westerloy nach Apen. Anstoß ist um 18:30 Uhr.
Alles Informationen zum Spiel gibt es hier: Klick!
Ein paar Fotos von Fupa gibt es hier: Klick!
Ergebnis: 2:2 (2:1)
Tore: 1:0 (4.), 1:1 Thore Janssen (32.), 2:1 (40.), 2:2 Patrick Bahr (FE / 62.)