Inzwischen liegen insgesamt 2 Pflichtspiele hinter dem Team vom Gespann Bruno Diers und Markus Adomeit. Nach intensivem Training ging es zunächst nach Garrel. Hier wurde am vergangenem Samstag ein erfreulicher Kader aufgeboten. In der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Lediglich individuelle Fehler führten zu den Gegentoren. Halbzeitstand 0:3 aus Aper Sicht. Mit Instruktionen ausgestattet und einigen Umstellungen ausgestattet ging es in die 2. Hälfte. Die Vorgabe des Trainerteams wurde umgehend umgesetzt und ein Foulelfmeter erzielt. Der benachteiligte Spieler Tobias Krüger netzte klug ein. Das Spiel war wieder offen.
Beeindruckt von der Aper Gegenwehr ging es weiter hin und her. Bis dann die Garreler weiter erfolgreich waren. Im Laufe des Spiels war deutlich zu erkennen, welche Defizite im Aper Team vorhanden sind und so konnte man am Ende mit dem 8:1 zufrieden sein. Also Jungs! Mund abwischen und weiter geht’s.
Es ging weiter. Bereits am Dienstag ging ums Weiterkommen im Kreispokal. Das Team trat in Edewecht an. Hier offenbarten sich auf Augenhöhe die Defizite in der Defensive. Nach am Anfang starkem Auftritt des Stürmerduos Schaa und Bommersheim sah die Partie vielversprechend aus. Doch schon in Halbzeit 1 musste Jared Schaa verletzt passen. Ab hier wurde das Spiel sehr fahrig. Am Ende ging die Partie außerordentlich schmerzhaft mit 0:6 verloren.
Trainer Bruno Diers zeigt sich trotz der Ergebnisse optimistisch: "Bei allen negativen Erlebnissen ist ein Streif am Horizont. Nach kontroversen Gesprächen konnte im Verein ein Konsens erreicht werden. Es werden nunmehr insgesamt 4 Spieler aus der B-Jugend zurück in ihre Altersgruppe zurück geführt und das aktuelle Team unterstützen. Das Trainergespann erhofft sich dadurch, dass es möglich sein wird die Klasse zu halten. Wir werden sehen, ob dies real wird. Ein großer Dank geht an das Trainergespann der B-Jugend und natürlich an Otze. Ein toller und natürlicher Typ, den man sich an seiner Seite nur wünscht. Wir haben den richtigen Weg gefunden und werden ihn konsequent verfolgen. Ab jetzt greifen wir an und versuchen alles.".
Weiter geht es für unser Bezirksliga-Team am Samstag im Heimspiel gegen den VfL Wildeshausen. Anstoß ist um 13:00 Uhr im Aper Festungsstadion. Über Unterstützung würde sich das Team sehr freuen.
Am kommenden Montag folgt direkt das Nachholspiel in Löningen.