Beinah alle Teams befinden sich bereits im Wettkampf um den Hallentitel. Doch die C-Junioren vom TV Apen haben ihre Außensaison noch nicht beendet.
In der Bezirksliga empfing das Team um Trainergespann Diers/Adomeit/Epkes bei strahlendem Sonnenschein den VfL Oldenburg. Im Wissen, dass es gegen diesen Gegner schwer werden wird, wurde die Taktik verändert. Der krankheitsbedingt geschwächte Kader stellte sich defensiv auf und stellte den Gegner vor eine große Aufgabe. Erwartungsgemäß entwickelte sich ein Spiel auf das Gehäuse der Aper. Zahlreiche technische Mängel waren bei beiden Teams sichtbar, so dass sich kein anspruchsvolles Spiel entwickeln konnte. Der VfL drängte und vergab etliche Chancen. Das Aper Bollwerk hielt stand. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit musste das Team das 0:1 hinnehmen. Eine verunglückte Flanke flog über unseren Keeper ins Tor.
Nach Wiederanpfiff bot sich das gleiche Bild. Der VfL drängte auf die Entscheidung, doch das Aper Bollwerk hielt stand und brachte die Gäste nun allmählich zur Verzweiflung. Phasenweise konnte unser Team glänzen und bekam nun auch Chancen. Unser Geburtstagskind Silas Lakewand wie auch Jared Schaa hatten die Chance auf den inzwischen verdienten Ausgleich. Doch leider blieben beide glücklos vor dem gut aufgelegten Gästekeeper Paul Golin. Ein beherzter Schuss aus 20 Metern und ein weiterer Torwartfehler führten letztlich zum Endstand von 0:3.
Trainer Bruno Diers nach dem Spiel: Wir haben heute tief gestanden und es dem Gegner mit unseren Abwehrreihen sehr schwer gemacht. Das Team hat heute aufopferungsvoll gekämpft und nie aufgegeben. Das war heute eine anerkennenswerte Defensivleistung von allen Spielern. Herausragend war heute Florian Hobbie, der hinter den Reihen die Fäden zog und beinah an allen Aktionen beteiligt war. Mein großer Respekt vor dieser Laufleistung. Ich hoffe, dass wir auch im vorerst letzten Spiel am kommenden Samstag gegen den VfB Oldenburg eine derartige Leistung abrufen können. Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer für die Unterstützung. Ich hoffe, dass auch am kommenden Samstag ab 13:00 Uhr wieder zahlreiche Anhänger unser Team unterstützen werden.“