Gestern war es endlich soweit, dass es für unsere B-Junioren wieder um Punkte ging. Als Gegner
reiste der Mitaufsteiger vom SV Baris Delmenhorst ins Aper Festungsstadion und legte direkt gut los. Die ersten zehn Spielminuten gingen fast ausschlieÃ?lich auf das Tor der Gastgeber. So war es folgerichtig, dass die Gäste in der 5. Spielminute mit 0:1 in Führung gehen konnten. Anschließend fingen sich die Aper und konnten immer besser ins Spiel finden. Nach einer guten Freistoßmöglichkeit der Hausherren in der 12. Minuten, wurden diese klassisch ausgekontert und fingen sich das 0:2. Doch die Köpfe blieben oben und so konnte nur wenige Momente später Kevin Heuermann mit einem Traumtor verkürzen. Fabian Rosendahl brachte einen Freistoß? auf Höhe der Mittellinie mustergültig auf Kevin Heuermann, der sich den Ball kurz zur Seite legte und aus ca. 25 Meter den Ball in den rechten Winkel knallte.
Anschließend wurden die Aper immer spielbestimmender, doch blieben die Gäste immer wieder mit langen Bällen gefährlich. In der 22. Spielminute gab es erneut großen Jubel bei den Heimfans. Patrick Bahr verwandelte einen Ball eiskalt zum eigentlichen 2:2. Doch der gute Schiedsrichter, Rolf Fittje, entschied auf Abseits. Aber auch davon ließen sich die Gastgeber nicht beirren und spielten munter nach vorne. Das sollte sich nur wenige Minuten später auszahlen. Einen Angriff der Aper konnte der Gästetorwart weit vor dem eigenen Tor klären, spielte den Ball allerdings direkt vor die Füße von Thore Janssen, der den Ball humorlos aus 35 Meter ins lange Eck unterbrachte. 2:2 - der verdiente Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es dann zum Pausentee.
Im zweiten Durchgang änderte sich am Spielgeschehen nicht viel. Die Aper drückten auf den Führungstreffer. In der 57. Spielminute war es dann endlich soweit. Einen tollen Angriff der Aper brachte Patrick Bahr so gefährlich vor das Tor, dass Alexander Wandelt nur noch einschieben musste. Der Führungstreffer war zu dem Zeitpunkt völlig verdient, da die Hausherren hinten so gut standen, dass die Delmenhorster kaum noch gefährlich in Aktion treten konnten. Anschließend verpassten es die Gastgeber den Deckel drauf zu machen. So landete ein starker Kopfball von Thore Janssen nur an der Latte oder hielt, der zuvor gewechselte Torwart, mehrfach stark. Es blieb am Ende beim starken 3:2 Sieg der Aper.
Trainer Kai Emmel zeigte sich natürlich zufrieden gegenüber der TVA.de-Redaktion: "Bärenstark! War die Jungs hier heute abgeliefert haben war allererste Sahne. Es passte alles. Die taktische Ausrichtung, der kämpferische Willen und die spielerische Klasse. Wenn man früh mit 0:2 hinten liegt, ist das natürlich kritisch und kann dann auch völlig in die Hose gehen. Aber ich habe bei keinem Spieler gesehen, dass der Kopf runtergeht. So konnten wir durch zwei wirkliche Traumtore noch vor der Halbzeit ausgleichen. In der Kabine hat man richtig gemerkt, wie die Jungs in der Partie drin sind und das Ding komplett drehen wollen, auch wenn ich zu dem Zeitpunkt mit einem Unentschieden sehr gut hätte leben können. Im zweiten Durchgang passte dann im Grunde alles. Die Jungs sind gelaufen und haben gekämpft, als gebe es kein Morgen. Es war eine super intensive, die aber bis auf wenige Ausnahmen, sehr fair war. Ich bin so kaputt, als hätte ich selbst gespielt, weil man von der Partie so gefesselt war bzw. es immer noch ist. Ein Riesenkompliment an die ganze Mannschaft. Ich denke nicht, dass einer der Zuschauer den Weg ins Festungsstadion bereut hat."
Weiter geht es für unsere Jungs erst am 15. April gegen den TuS Jaderberg, da der GW Kleinenkneten gerade das Spiel für morgen abgesagt hat.
Einen Bericht und ein paar Fotos von Fupa gibt es hier: Klick!
Aufstellung: Tewe Buskohl - Florian Hobbie, Nils Noormann, Kevin Klein, Deeke Stubben - Thore Janssen, Fabian Rosendahl, Nils Mundt, Kevin Heuermann - Paul Borchers, Patrick Bahr
Einwechslungen: Nikas Wildemann, Alexander Wandelt, Jan-Erik Oltmanns, Farhad Massumi
Ergebnis: 3:2 (2:2)
Tore: 0:1 (5.), 0:2 (12.), 1:2 Kevin Heuermann (13. / Fabian Rosendahl), 2:2 Thore Janssen (25.), 3:2 Alexander Wandelt (57. / Patrick Bahr)