Nach einer längeren Durststrecke konnte unsere 1. Herren heute Abend wichtige drei Punkte einfahren! Der Sieg gelang beim Achten der Tabelle - der SG Süddorf/Husbäke/E'damm. 

Damit war nicht unbedingt zu rechnen. Mit einem 1:0 Sieg in Edewechterdamm konnte die Pollak-Elf drei äußerst wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Mit einer couragierten Leistung zeigte unser Team heute Abend einen kämpferischen Einsatz, den man in dieser Form lange nicht mehr gesehen hat und der Mut für die kommenden Aufgaben macht.

Und dabei waren die Bedingungen nicht zwingend die besten: Bereits in der 1. Halbzeit musste der sichere Rückhalt der Mannschaft - Keeper Marco Pollmann - verletzt ausgewechselt werden und wurde durch Defensivakteur Bodo ter Haseborg ersetzt. Dieser wuchs im Laufe der Partie über sich hinaus und wurde zum unüberwindbaren Hindernis für die Offensivabteilung der Gastgeber. Gleichzeitig gelang Selman Jakupi auf der anderen Seite in Durchgang zwei der goldene Treffer der Partie, den die Aper Akteure bis zum Schluss zu verteidigen wussten.

Die Mannschaft belohnt sich damit durch eine kämpferisch herausragende Leistung endlich selbst und zeigt, was noch in ihr steckt. Durch eine gleichzeitige 3:0 Niederlage von Konkurrent Kickers Wahnbek in Gristede, durfte man sogar einen Platz nach oben klettern und weilt damit nach geraumer Zeit mal wieder auf einem Nicht-Abstiegsplatz.

Sollte also irgendwer da draußen unsere Elf bereits in die Absteigerschublade gesteckt haben, sollte er selbige mal ganz schnell wieder auf machen!