Bei fast tropischen Temperaturen spielten unsere U8-Junioren (komplett Jahrgang 2007) heute im heimischen Festungsstadion gegen den FC Viktoria Scheps. Da wir den Gegner bereits aus vorangegangenen Partien kannten, konnten wir erahnen, dass es heute sehr sehr schwer werden würde.
Und so kam es dann auch. Gegen technisch und kämpferisch starke Gäste konnten wir uns in der ersten Halbzeit ein leichtes optisches Übergewicht verschaffen, Torabschlüsse waren jedoch auf beiden Seiten erst einmal Mangelware.
In den beiden Strafräumen tat sich gar nichts, so dass Fernschüsse ab und zu für Torgefahr sorgten. Kurz vor der Pause gelang den Gästen ein Doppelschlag durch zwei Sonntagsschüsse, die unhaltbar für unseren starken Keeper Milan unter der Latte einschlugen. Beim Spielstand von 0:2 ging es dann in die Pause. Das Trainerteam Olaf, Nils und Dustin hatte nichts am Auftreten der Mannschaft auszusetzen, denn bereits in der ersten Hälfte gab es Spielwitz, Tempo und kämpferischen Einsatz. So war die Halbzeitansprache auch recht kurz: "einfach so weiterspielen" war die Devise.
Für unseren Aufwand wurden wir nach drei Minuten der 2. Spielhälfte belohnt. Der gegnerische Torwart verließ mit dem Ball in der Hand versehentlich seinen Strafraum. Den fälligen Freistoß von der Strafraumgrenze versenkte Jakob direkt hoch in die linke Torecke. Diese Szene drehte das Spiel zu unseren Gunsten, denn nur drei Minuten später gelang Joseph aus 13m-Torentfernung ein Sonntagsschuss in den rechten Torwinkel. Das 3:2 erzielte wieder Joseph nach einem Eckball von Jakob. Er konnte die scharfe Hereingabe mit seinem Gesäß über die Torlinie drücken. Mit diesem Spielstand schien die Moral der Gäste endgültig zu zerbrechen. Das 4:2 erzielte Julian auf Zuspiel von Felix 10 Minuten vor dem Abpfiff. Doch damit nicht genug: Mirco stellte den Endstand von 5:2 her, indem er in Mittelstürmerposition den Ball von zwei Verteidigern erkämpfte. Anschließend konnte er den Ball freistehend vor dem Torwart einnetzen.
Nach dem Abpfiff ließ sich die Mannschaft noch von den anwesenden Zuschauern und Eltern feiern. "Diese drei Punkte haben wir uns heute redlich verdient!" bilanzierte der Trainer Olaf Abroscheit im Anschluss. Es war die richtige Reaktion auf die Niederlage beim Spitzenreiter SG Hüllstede unter wochenfrist.
Für den TV spielten: Milan Leinjejohanns (Tor), Mirco Hinzpeter, Felix Kneißl, Julian Nee, Jakob Peters, Mohammad Reza Ali, Marten Roolfs, Joseph Talia und Calvin Ulrich (es fehlte Bastian Trosset). Das Trainerteam: Olaf Abroscheit, Dustin zu Jeddeloh und Nils Mundt.