Heute Abend unterlag unsere Erste im Festungsstadion in ihrem letzten Saisonspiel dem Tabellendritten aus Friedrichsfehn. Dennoch wird man auch in der nächsten Saison in der 1. Kreisklasse antreten.
Mit deutlich ungünstigen Vorzeichen startete man in das Match: Viele Stammspieler der Pollak-Elf mussten verletzungsbedingt passen oder waren verhindert, so dass man den Kader mit Spielern aus der zweiten Herren auffüllen musste. Dennoch kam man von Beginn an gut ins Spiel und konnte den Gästen zumindest kämpferisch ordentlich Paroli bieten. Und trotz einiger guter Chancen der Friedrichsfehner, ging man mit einem 0:0 zum Pausentee.
In Durchgang zwei konnte man dann sogar durch einen Lehrbuchartig vorgetragenen Konter in Führung gehen! Marcel Freesemann konnte per Kopf eine Flanke von Niklas Cop im Gehäuse unterbringen. Nun warfen die Gäste natürlich alles nach vorne und das sich auf dem Platz ein Übergewicht des Tabellendritten gegenüber dem Drittletzten ergab, überraschte niemanden. Doch man hielt weiter gut dagegen und konnte die Sturmläufe stehts noch früh genug entschärfen. In der 79. Minute verliert man dann aber doch kurz den Überblick und die Gäste kommen durch Blancke zum Ausgleich. Und als dann alle auf den Schlusspfiff warten, kann Gerken zu allem Überfluss in der 93. Minute zum 2:1 für Friedrichsfehn einnetzen. Mehr als schmeichelhaft nach dem gesamten Spielverlauf, doch am Ende zählt, was unterm Strich steht und das ist wieder einmal ein "Last-Minute-Tiefschlag", den die Aper Elf zuletzt viel zu häufig hinnehmen musste.
Glücklicherweise unterlag Hollriede in seinem Spiel gegen Elmendorf/Gristede mit 1:6 und bleibt somit 3 Punkte und satte 26 Tore hinter unserer Elf auf dem letzten Platz. Das die Treu-Elf im letzten Spiel gegen Ocholt mit 26 Toren Unterschied gewinnt, darf wohl bezweifelt werden. Kickers Wahnbek II hat eigentlich auch alle Spiele absolviert und ist mit einem Punkt weniger Vorletzter und somit zweiter Absteiger, allerdings steht hier noch die endgültige Entscheidung des Sportgerichtes zu dem Spiel der Kickers in Edewecht aus, wo der Tabellenvorletzte den Platz verließ. Es darf wohl davon ausgegangen werden, dass die 0:5 Wertung aus Kickers-Sicht Bestand haben wird und unser TV somit auf dem rettenden Platz 12 verbleiben darf.