Heute Abend startete unsere 2. Herren im Festungsstadion in die Saison der 4. Kreisklasse und das gelang eher so mittelgut: Mit 0:3 unterlag man der neu gegründeten SG Hüllstede / Westerstede.

Früh ging man durch einen sehenswerten Distanztreffer in Rückstand, hätte aber nach Handspiel im Sechzehner bereits vor der Halbzeit ausgleichen können. Den Elfmeter konnte Dennis Kempen allerdings leider nicht verwandeln. Nach der Halbzeit kam die Aper Elf zwar besser ins Match und erarbeitete sich Chancen, doch Zählbares kam nicht dabei heraus. Nun verletzte sich auch noch Torwart Marco Pollmann, so dass Henning Tammen die Handschuhe anziehen musste.

Und als Apen alles nach vorne warf um das Spiel zu drehen, fing man sich zunächst einen Konter zum 2:0. Und wie heißt es so schön: "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß": Ein Ball rutscht Libero Ralf Reddel über den Schlappen und trudelt ins eigene Tor. Am Ende eine Niederlage, die vermeidbar gewesen wäre, doch mit dem Konjunktiv hat noch niemand ein Fußballspiel für sich entscheiden können. Dennoch soll das die Leistung der neuen Mannschaft um Trainer Bruno Diers nicht schmälern, die an diesem Abend insbesondere kämpferisch den Apern einiges voraus war.

Mies lief es auch für unsere Erste, die auswärts bei den starken Edewechtern ran mussten und mit 0:7 nach hause fahren mussten. Es war heute schlicht und ergreifend kein guter Tag für den TV. Mund abwischen und weitermachen ist die Parole für die kommenden Aufgaben.

Die Zweite muss bereits am Dienstag wieder im Fetsungsstadion ran: Im Pokalspiel erwartet man die nächste neu gegründete SG von Westerloy und Ocholt. Die Erste spielt nächsten Freitag im Nachbarschaftsderby zu Hause gegen den TuS Westerloy.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok