Nach dem Pokalsieg gegen Augustfehn ging es heute zum TuS Wahnbek. Das Spiel wurde auf Kunstrasen geführt, was unsere Jungs in der Vergangenheit ja noch nicht so oft erlebt haben.

Der Platz war auf jeden Fall sehr schnell. Wir machten von Beginn an Druck und waren auch die spielbestimmende Mannschaft. Ein erster Distanzschuß in Minute 2 ging jedoch vorbei. Der Ball wechselte von Seite zu Seite. In der 15. Minute dann der erste gefährliche Schuß von Wahnbek, gehalten. Nur 2 Minuten später trat dann Jakob eine schöne Ecke, die Calvin zum verdienten 0:1 einköpfte. Der Bann war gebrochen und so schoß Jakob in Minute 19 dann selber. 

In der zweiten Halbzeit führte etwas eigene Unsicherheit zu etwas "Gewusel" auf dem Platz. Die Zuordnung war nicht zu 100% da und der Gegner machte so mehr Druck. Ein unglückliches Eigentor von Milan, durch einen Rückpass von Calvin zum 1:2 in Minute 25 zeigte endgültig, dass es doch knapp werden könnte. Umso glücklicher waren alle, als Jakob sich links außen schön von seinem Gegner lösen konnte und aus der Drehung zum 1:3 traf. Ein tolles Tor. Nun ging es wieder in die andere Richtung. Bei einem Schuß aufs Aper Tor, bei dem Calvin noch kurz vorm Torwart klären konnte, hatte der junge Schiedsrichter Handspiel gesehen. Den anschließenden Strafstoß konnte Wahnbek knapp verwandeln. Das 2:3 war dann gleichzeitig der Endstand.

Ein spannendes Spiel, mit für uns etwas schwierigen Umständen, doch die wichtigen Punkte wurden eingefahren. Schon Montag gehts zuhause wieder ran. Da wird man aber wieder eine Schippe drauflegen müssen.

Es haben gespielt: Jacob Peters, Joseph Talia, Hauke Brumund, Calvin Ulrich, Bastian Trosset, Milan Leinjejohanns, Mirco Hinzpeter

Auswechelspieler: Lennard Behme, Mohammed, Nico Zerbs, Jaycen Klöver

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok