Am gestrigen Samstag stand für die U13 des TV Apen das zweite Meisterschaftsspiel dieser Saison auf dem Plan. Es ging zum FC Scheps. Verletzungsbedingt fehlten weiterhin Jarne Poelmeyer und Jonas Diers.
Zusätzlich gesellte sich auch noch Raphael Zahn zu den Verletzten, so dass Trainer Fred Niederstraßer mit einem 11 Spieler starken Kader zum FC Scheps fuhr. Nach dem Sieg im Pokal war die Marschroute klar, es sollte der erste Saisonsieg und somit die ersten drei Punkte auf der Habenseite verbucht werden. Es entwickelte sich von Beginn an ein sehr fahriges Spiel, in dem keines der Mannschaften spielerische Akzente setzen konnte. Nichtsdestotrotz ging unsere Mannschaft verdient mit 1:0 durch Nico in Führung. Lucas Bruns erhöhte mit einem sehenswerten Treffer nach einer kurz gespielten Ecke auf 2:0. In der Folgezeit plätscherte das Spiel so dahin. Noch in der ersten Halbzeit verletzte sich der etatmäßige Verteidiger Tom Niederstraßer, so dass Trainer Fred Niederstraßer gezwungen war, sein Mannschaft erneut umzustellen. Eine weitere Chance wurde dann durch Justin Meyer zum 3:0 genutzt. Ein Abwehrfehler bescherte dann den Gastgebern das 3:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit verlor unsere Mannschaft aus unerklärlichen Gründen völlig den Faden. Anstatt das 3:1 ruhig zu verwalten ging man immer wieder unnötige Zweikämpfe ein, die Passgenauigkeit nahm ab und so kam es nicht überraschend, dass der Gegner noch mal stark gemacht wurde. Zum Schluss musste man froh sein, dieses Spiel einigermaßen über die Bühne gebracht zu haben.
Zitat vom Trainer Fred Niederstraßer:"Lieber mal etwas schlechter gespielt und gewonnen als wie gegen Wahnbek gut gespielt und verloren!" Mit dieser Einsicht machte man sich dann auf die Heimfahrt und wird am Montag wieder für das nächste Spiel am Dienstag gegen den TuS Lehmden trainieren, damit auch dieses erfolgreich gestaltet werden kann.
Der TV Apen spielt mit folgender Aufstellung:
Werther-Niederstraßer (Ausw. Barghop), Lucas Bruns, Lucas Schmidt, Jonas
Zorychta-Massumi, Schultz, Meyer, Liebetrau (Ausw. Lennartz)