Unsere U17 muss weiterhin auf die ersten Punkte in der Bezirksliga warten. Am gestrigen dritten Spieltag der Bezirksliga Weser-Ems II hagelte es eine 1:9 (0:3) Niederlage gegen den SV Brake.

Nach zehn Minuten, in den die Gastgeber aus Apen mithalten konnten, zeigten die favorisierten Braker warum das letzte Pflichtspiel mit 11:0 gewonnen werden konnte. So fiel in der 12. Spielminute die Gästeführung und anschließend liefen die Apen dem Spielgeschehen nur noch hinter her. Der Genickbruch war dann das frühe 0:4 in der zweiten Halbzeit, wodurch alle Vorsätze aus der Halbzeitpause verflogen waren. Mit dem Abpfiff reichte es dann noch durch einen tollen Freistoß von Florian Hobbie zum Ehrentreffer.

"Das war heute ein deutlicher Klassenunterschied. Wir wussten, dass mit Brake einer der stärksten Mannschaften der Liga anreist. Nicht ohne Grund haben die Braker den Landesligisten aus Abbehausen mit 4:1 aus dem Bezirkspokal geworfen. Das war für mich der stärkste Gegner gegen den wir bisher gespielt haben. Wenn man dann auch in der Lauf- und Kampfbereitschaft unterlegen ist, dann kommt auch so eine hohe Niederlage zustande. Wir hatten heute absolut keine Mittel den Brakern irgendwas entgegen zu setzen, außer unseren Keeper Nikolai Schöneich, der noch viel Schlimmeres verhindert hat.", sagte Kai Emmel.

 

Ergebnis: 1:9 (0:3)

Aufstellung: Nikolai Schöneich - Kevin Klein, Nils Noormann, Nils Mundt, Florian Hobbie - Nikas Wildemann, Fabian Rosendahl, Thore Janssen, Niklas Lährl - Patrick Bahr, Paul Borchers

Einwechslungen: Tobias Krüger, Niklas Janßen, Finn Bommersheim, Hannes Stahl

Tore: 0:1 (12.), 0:2 (25.), 0:3 (29.), 0:4 (42.), 0:5 (50.), 0:6 (57.), 0:7 (59.), 0:8 (64.), 0:9 (78. / FE), 1:9 Florian Hobbie (80.)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok