Die U10 hat auch im 5. Pflichtspiel leider keinen Punkt holen können. Obwohl die Leistung im letzten Spiel doch mehr erwarten liess, hatte sich die Mannschaft doch zuletzt von Spiel zu Spiel gesteigert.

Zuletzt gab es gegen Querenstede und Metjendorf am Mittwoch und Freitag zweistellige Niederlagen. Vor allem was den Temgeist angeht, läuft es zwar richtig rund und es sieht immer mehr wie richtig guter Fußball aus. Es fehlt meistens nur etwas Glück. Die Jungs und Mädels sind auch einfach nur zu nett auf dem Platz. Bedingt durch diverse Verletzte musste das Trainer-Trio kurz vor jedem Spiel in der Aufstellung improvisieren. So fällt es den Kindern schwer, sich aufeinander einzustimmen und "blind" zu spielen. Positiv ist aber das die Mannschaft trotz dieser Negativserie super zusammen hält und sich nicht aufgibt. Die Staffeleinteilung war sicherlich auch etwas unglücklich, aber leider nicht zu ändern. So heißt es vor jedem Spiel nicht aufgeben und alles versuchen.

Auch die U10 wird noch ihre Erfolge feiern können, dann aber richtig. Bis dahin heißt es üben, üben und nochmals üben. Mittlerweile befindet sich schon Trostplaster im Erste-Hilfe Koffer. In der kommenden Woche stehen wieder zwei Heimspiele an, und das Team wird alles geben um ihren ersten Sieg zu sichern. Drückt uns alle die Daumen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok