Am letzten Freitag war es soweit. Ohne Punktverlust erwartete unsere U9 den bisherigen Tabellenführer TuS Petersfehn. Der Sportplatz war gut besucht und die Spannung den meisten ins Gesicht geschrieben.

Pünktlich um 17.30 wurde schließlich angepfiffen. Und es ging gleich klasse los. Die ersten Chancen von Apen schon in der ersten und zweiten Minute.
Große Freude bei allen, als dann Felix eine Minute später das 1:0 machte. Der Ball ging von einem Tor zum anderen und unsere Abwehr hatte gut zu tun. In der 6. Minute machte Julian das 2:0 nach einem kurzen Zuspiel aus der Mitte. Ein wirklich schöner Spielzug unserer jungen Mannschaft. Der Gegner wurde nun wachsamer und störte den TV nun früher. In der zehnten und dreizehnten Minute hatte Petersfehn jeweils eine gute Möglichkeit, doch unser Torwart Milan konnte ein Tor verhindern. Kurz vor der Halbzeit konnte Jakob noch zum 3:0 treffen. Im zweiten Teil der Partie wurde es noch enger. Um jeden Ball wurde gekämpft, auf beiden Seiten. Ein paar klasse Paraden konnte man nun vom Torwart der Gäste sehen, der zwei Schüsse von uns im letzten Moment noch von der Linie fischen konnte. Am Ende konnten unsere Jungs in einem sehr fairen Spiel mit einem doch verdienten 3:0 Sieg die Tabellenspitze übernehmen und in die kommende Woche schauen.
Denn diese Woche Dienstag ging es bereits für das Rückspiel zum Gegner nach Petersfehn.
Hier hatte der Gastgeber ein deutlich kleineres Spielfeld abgesteckt. Aber auch im Rückspiel machte die U9 von Apen von Anfang an Druck und erspielte sich etliche Torchancen. Der Gastgeber hatte Probleme, das Tempo mitzugehen.
Und so schoss Julian in Minute 16 das 0:1 für Apen aus dem Spiel heraus und Felix erhöhte auf 0:2 drei Minuten später. So ging es in die Pause.
In Durchgang zwei war der Spielverlauf ähnlich. Chancenüberschuss auf Seiten vom TV Apen. In Minute 24 schoss Jakob das Tor zum 0:3. Aber der Gegner gab sich nicht auf. Auch als Julian in der 30. Minute zum 0:4 erhöhen konnte, versuchte Petersfehn noch alles. Und die Arbeit wurde aus Sicht des Gastgebers belohnt. Denn der Anschlußtreffer folgte, als Petersfehn wenig später über links außen aus zehn Metern ins linke obere Eck traf. Nun war Petersfehn hellwach und machte nochmal Druck. Fünf Minuten vor Ende dann ein Freistoß für den Gastgeber. Dieser konnte aus ca. 15 Metern unhaltbar verwandelt werden. Nun stand es 2:4 und Petersfehn war am Drücker. Wieder zwei Minuten später dann eine Ecke für den TuS Petersfehn. Nach kurzem Tumult vorm Tor fand der Ball irgendwie den Weg ins Aper Tor zum 3:4. Nun fing Apen sich wieder und lenkte das Spiel wieder auf das gegnerische Tor. Doch ein Tor viel nun nicht mehr. Wir konnten somit auch das Rückspiel für uns entscheiden und nach einem tollen Spiel mit stolzer Brust dem nächsten Spiel entgegen sehen.

Als Fazit: Zwei klasse und spannende Spiele gegen einen starken Gegner mit einem noch stärkeren Sieger.

Nächster Halt: SG Elmendorf/Gristede/Zwischenahn

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok