Nichts Zählbares gab es für unsere beiden Fußballherrenteams an diesem Wochenende. Die Erste unterlag Freitag 0:6 gegen Wiefelstede II, unsere Zweite verlor heute 3:4 in Querenstede.

Die Pollak-Elf verkaufte sich dabei schlechter als es das Spiel hergab. Am Ende fiel die Niederlage so etwas zu hoch aus, auch wenn die Gäste aus Wiefelstede, die mittlerweile Spitzenreiter der 1. Kreisklasse sind, sicher die bessere Mannschaft war.

Heute morgen musste die Korinth-Kempen-Elf dann an der Querensteder Mühle ran. Zunächst lief fast alles nach Plan, so dass man durch Tore von Peter Boller, Lars Bergkämper (Foulelfmeter) und Henning Tammen bei einem Gegentreffer mit einer 1:3-Führung zum Pausentee ging. Allerdings warf das Team eine Verletzung von Mittelfeldmotor Kevin Lübbers ordentlich aus der Bahn. Man bekam in der zweiten Halbzeit keinen Zugriff mehr, ging Zweikämpfe nicht mehr mit der nötigen Konsequenz an und bekam einfachste Bälle nicht mehr zum Mitspieler. So kam es, wie es kommen musste: Querenstede kam zu mehreren Torchancen und nutzte diese konsequenter aus, als die Aper Elf. Am Ende gab man das Spiel mit 4:3 her und keiner konnte sich so recht erklären, warum man das Match derart leicht herschenkte.