Als heute der Gegner von Apen den Platz betrat, war es noch trocken. Doch als um 17:30 Uhr das Spiel gegen den SV Friedrichsfehn angepfiffen werden sollte, hatte der Himmel seine Pforten geöffnet.

So wurde kurz gewartet bis der Regen etwas nachlässt, um dann schließlich loslegen zu können. Das Spiel ging los und Apen gab direkt Vollgas. Was beim letzten Training besprochen und geübt wurde, setzten unsere Jungs heute direkt um. So wurden trotz widriger Bedingungen schöne Pässe gespielt, welche auch vor allem quer über den Platz nach vorn immer ihr Ziel fanden. Schnell konnten wir durch Jakob in der 2. Minute das 1:0 erzielen. Ein Traumtor, als dieser von der linken Seite mit spitzem Winkel zum Tor bretthart abzog und das Leder in die rechte obere Ecke donnerte. Unhaltbar. Das Wetter wurde schlechter. Doch es ging weiter.

In der 5. Minute kam dann unser Neuzugang Malik zu seinem Debüt-Tor. Nachdem er zum letzten Spiel noch nicht freigegeben war, konnte er heute endlich mitspielen. Der Gast fand kaum ins Spiel. Früh störte der TV dieses und holte sich den Ball teilweise schon bis zur Mittellinie zurück. In Minute 9 dann das 3:0 durch Jakob nach einem Abwehrfehler. Doch der SV Friedrichsfehn gab keineswegs auf. Nur ein paar Minuten später passte der SV auf und konnte nach einem mißglückten Zuspiel den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielen. Kurz vor der Pause erhöhte Jakob jedoch auf 4:1.

Der Regen hörte nun fast auf und zur zweiten Halbzeit kamen alle neu motiviert aus der Kabine. Der Gegner ging nun aggressiver in die Zweitkämpfe. Doch insgesamt war das Spiel auf beiden Seiten ihres sehr fair. Riesig freute sich Mirco, als er in der 34. das 5:1 schießen konnte. Julian machte schließlich 2 Minuten vor dem Ende das halbe Dutzend perfekt. Insgesamt wieder ein klares Spiel für uns, bei dem unsere Kids trotz echt miesem und kaltem Wetter gezeigt haben, was sie können! Und das ist ne ganze Menge!

Einen Riesendank auch an die ganzen Eltern, die sich ebenso naß regnen lassen haben, um ihre Schützlinge zu unterstützen. Am Sonntag geht es nun in die Halle nach Westerstede. Dort steht ein Pott, den wir uns holen wollen.

Gespielt haben: Jacob Peters, Joseph Talia, Hauke Brumund, Calvin Ulrich, Bastian Trosset, Milan Leinjejohanns, Mirco Hinzpeter, Nico Zerbs, Malik Müller, Felix Lamberts, Julian Nee

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok