Leider konnte sich unsere Erste heute in Augustfehn nicht durchsetzen und verlor das Derby mit 1:3. Unsere Zweite bot seinen Zuschauern etwas: 9 Tore fielen im zweiten Durchgang.

Nach einem Foulelfmeter im ersten Durchgang ging die Mannschaft unter seinem neuen Trainerduo Emmel/Adomeit mit einm 0:1 Rückstand in die Pause, den der Tabellenvierte dann im 2. Durchgang auf 3:0 ausbauen konnte, bevor Marcel Schmidt mit dem 1:3 noch Ergebniskosmetik betreiben konnte. Auch wenn man nun die erwartete Niederlage hinnehmen musste, verkaufte man sich letztlich doch teuer und bewies, dass noch Moral in der Mannschaft steckt.

Besser lief es für unsere Zweite in ihrem Heimspiel gegen den Tabellenfünften von Halsbek III. Nach einem torlosen ersten Durchgang drehten beide Teams in den zweiten 45 Minuten ordentlich auf. Nachdem man sich in der 47. Minute das 0:1 fing, sorgten Reiners und Boller für die Führung der Elf vom Trainerduo Jens Korinth und Dennis Kempen. Diese Führung konnte Halsbek dann nach einem Foulelfmeter zunächst noch ausgleichen, doch danach lief es für die Aper Jungs richtig rund: Neumeister (2), Tammen (2) und Lübbers sorgen für den am Ende etwas zu deutlichen 7:2 Sieg, der dem Team den fünften Tabellenplatz beschert. Entsprechend ausgelassene Stimmung herschte nach der von Schiedsrichter Coners hervoragend geleiteten Partie im Festungsstadion.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok