Während sich unsere Erste im Heimspiel gegen Loy mit 3:6 geschlagen geben musste, kehrte die Zweite am Freitagabend auch dank Kevin Schmidt mit einem Punkt aus Godensholt heim.

Mit durchwachsenem Start lag unsere 1. Herren heute Abend bereits nach 30 Minuten mit 0:3 hinten. Bevor man selber ins Spiel fand, war dieses fast schon wieder vorbei. Specht konnte zwar nach verwandeltem Elfmeter noch auf 1:3 verkürzen, doch noch vor dem Pausentee erhöhten die Gäste auf 4:1. Im zweiten Durchgang lag man dann bereits 1:5 zurück, bevor Bitter noch auf 2:5 verkürzen konnte. Am Ende stand es dann 3:6 in der Partie, so dass unser Team nun sowohl auf Loy als auch auf Halsbek 7 Punkte Rückstand hat.

Dank Kevin Schmidt lief es für unsere Zweite erheblich besser. Zwar tat man sich in Godensholt beim Tabellenführer der SG Gotano/Godensholt II aufgrund des fehlenden Mittelfeldmotors Kevin Lübbers sehr schwer, doch man ackerte sich in die spielerisch wenig anspruchsvolle Partie und nachdem man aufgehört hatte, sich mit dem Schiedsrichter zu beschäftigen gelang das zumindest so gut, dass man mit einem 0:0 in die Pause gehen konnte.

Nach der Halbzeit musste man sich dann aber doch die Führung der Gastgeber einfangen. Nachdem Marco Pollmann zunächst noch parieren kann, liegt der Ball vorm gegnerischen Angreifer und der kann ihn mühelos in den Maschen unterbringen. Als kurz danach der eingewechselte Neumeister einen Elfmeter neben den Kasten setzt, scheint die Moral im Keller, doch Peter Boller wird kurze Zeit später im Sechzehner gelegt wird und Apen bekommt seinen zweiten Elfer zugesprochen. Dieses Mal lässt Lars Bergkämper dem Keeper keine Chance und gleicht 10 Minuten vor Schluss aus. Zwar bekommt der Spitzenreiter kurze Zeit später auch einen mindestens fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, doch Marco Pollmann kann sich erneut auszeichnen und hält den Strafstoß!

In der letzten Minute der Verlängerung ist Pollmann dann zwar bereits geschlagen und der gegnerische Angreifer muss nur noch einschieben, doch gerade noch rechtzeitig kommt Verteidiger Kevin Schmidt angeflogen und grätscht das Leder von der Linie, an Dramatik nicht mehr zu überbieten. Direkt nach der Aktion ist Schluss und die Kempen-Korinth-Elf fährt zufrieden mit einem Zähler nach Hause.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok