Am Freitag stellte sich unsere 2. Herren im kleinen Nachbarschaftsderby der Reserve des TuS Ocholt II im fein herausgeputzten Festungsstadion. Am Ende jubelten die Roten über drei weitere Punkte.

Da die Saison der 1. Herren bereits beendet ist, konnten erneut einige nicht festgespielte Akteure aushelfen, wovon das Trainerteam Kempen/Korinth gerne Gebrauch machte: André Hammiediers, Selman Jakupi, Stefan Bredehorn und Marcel Freesemann unterstützten das Team.

Nachdem man etwas verhalten ins Spiel gestartet war, gelang Allzweckwaffe Kevin Lübbers in der 12. und 13. Spielminute der schnellste Doppelpack unserer Zweiten in dieser Saison. Beide Male nutzte er seine Schnelligkeit um fein in die Nahtstellen der Ocholter Abwehrreihen gespielte Bälle im 1-on-1 mit dem Gästekeeper eiskalt zu verwandeln.  Die Ocholter blieben aber ständig gefährlich, verpassten es meistens jedoch, mit dem finalen Pass torgefährlich zu werden, was sicher auch der guten Aper Defensivarbeit zuzurechnen ist. Selbst vergab man nun einige hochprozentige Torchancen, auch nach dem Seitenwechsel änderte sich das nicht. Das Spiel blieb relativ einförmig: Apen verteidigte gut, Ocholt tat sich schwer, vors Aper Tor zu kommen und wenn es doch mal gelang, war der erneut blendend aufgelegte Jens Korinth mit irren Reflexen zur Stelle um final zu klären.

Kurz vor Schluß war dann erneut Kevin Lübbers zur Stelle um zum 3:0 Endstand einzunetzen. Ein Endergebnis, dass auch in der Höhe sicher nicht unverdient war. In der Tabelle bleibt die Mannschaft damit zunächst auf Platz 6. Am kommenden Freitag kommt es zum Saisonfinale, wenn um 19:30 Uhr im Festungsstadion das Spiel gegen Querenstede II angepfiffen wird.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok