Unsere U17 setzt die Serie ohne Niederlage fort und sammelt weiter wichtige Punkte. Am ungewohnten Sonntag holten unsere Jungs ein gerechtes 2:2 Unentschieden gegen die SG DHI Harpstedt.

Um 8:45 Uhr traten zwölf Spieler die Reise nach Dünsen zum Auswärtsspiel gegen die SG DHI Harpstedt an. Da im Grunde die komplette Abwehr ausfiel musste das Trainerteam improvisieren.

Trotz der hohen Temperaturen begann das Spiel munter und beide Mannschaften konnten in der ersten Spielminute jeweils eine Tormöglichkeit notieren. Es war ein offenes Spiel mit den klareren Chancen für die Gäste. So verpasste es Patrick Bahr in der 5. Spielminute einen Fehler in der gegnerischen Hintermannschaft auszunutzen. Bisher war es eine starker Auftritt der Aper mit tollen Kombinationen. Dann pfiff der sehr gute Schiedsrichter zur Trinkpause nach 20 Minuten. Aus dieser kamen die Gastgeber besser heraus und kamen durch einen Fehler in der Aper Hintermannschaft zum 1:0. Jetzt verloren die Gäste komplett den Faden und retteten sich mit dem knappen Rückstand in die kühle Kabine.

Im zweiten Durchgang spielten die Aper wieder stark verbessert und wurden mehrfach gefährlich, vor allem über den starken Paul Borchers. Dieser sorgte nach gut einer Stunde für den verdienten Ausgleich. Einen langen Ball von Dustin zu-Jeddeloh behauptete er stark und knallte den Ball humorlos ins kurze Eck. Die Abwehr der Gäste stand bombensicher, sodass die Hausherren nur nach Standards wirklich gefährlich werden konnten. Und so war es in der 68. Spielminute ein Eckball der zur erneuten Führung für die Hausherren führte. Ecken können die Aper allerdings auch sehr gut. Nur vier Minuten später landete ein Eckball von Patrick Bahr direkt bei Nikas Wildemann, der eiskalt zum 2:2 Endstand verwandelte.

Trainer Kai Emmel äußerte sich kurz nach Abpfiff: "Mit dem Punkt können wir heute sehr gut leben. Wir mussten leider auf eine Vielzahl von Spielern verzichten und hatten bei dieser Hitze nur eine Auswechselmöglichkeit. Aber die Jungs haben heute alles reingeworfen und toll gekämpft und zeitweise auch sehr guten Fußball gespielt. Wenn man dann auch noch zwei Mal einen Rückstand umbiegen kann, muss man auch von einer tollen Moral sprechen. Donnerstag geht es für uns im Heimspiel gegen die SG Emstek/Höltinghausen weiter, wo wir natürlich wieder alles versuchen werden, dass die Punkte in Apen bleiben."

Ergebnis: 2:2 (1:0)

Aufstellung: Tewe Buskohl - Iyad Aabdin, Dustin zu-Jeddeloh, Nils Mundt, Malte Diers - Paul Borchers, Nikas Wildemann, Finn Bommersheim, Fabian Rosendahl, Tobias Krüger - Patrick Bahr

Einwechslungen: Niklas Janßen für Tobias Krüger (30.)

Tore: 1:0 (22.), 1:1 Paul Borchers (59. / Dustin zu-Jeddeloh), 2:1 (68.), 2:2 Nikas Wildemann (72. / Patrick Bahr)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok