Im zweiten Testspiel musste sich unsere U17 dem Bezirksligisten aus Emden mit 2:4 geschlagen geben. Beide Mannschaften zeigten ordentlichen Fußball, wenngleich sicher noch “Luft nach oben” ist.

Für die Trainer wurde in der Mitte jede Halbzeit eine fünfminütige Pause für Taktikabsprachen eingelegt. Nachdem sich beide Mannschaften einige Zeit abgetastet hatten, reagierte ein Emdener Angreifer reaktionsschnell und netzte einen zur Seite abgewehrten Distanzschuss ein (23.). Leichte Abstimmungsprobleme in der Viererkette sorgten für einen Ballverlust in der Abwehr, der das zweite Gegentor zur Folge hatte (31.). Beide Mannschaften hatten weitere Torchancen, zu einem weiteren Treffer kam es dank guter Paraden des JSG-Torspielers vor der Halbzeit aber nicht.
Nach dem Wechsel dauerte es bis kurz nach der zusätzlichen Pause bis die Gastmannschaft eine Lücke in der Viererkette entdeckte und den guten Konter zum 0:3 abschloss. Nun wurde im Team der JSG auf eine Doppelspitze umgestellt. Jonas bereitete durch einen Vorstoß den Anschlusstreffer durch Niklas vor (64.). Emden nutzte die nächste Torgelegenheit um den drei Tore-Abstand wieder herzustellen; eine Freistoßflanke wurde direkt verwandelt. Das schönste Tor des Abends blieb Nikas vorbehalten: Wie einst Klaus Fischer traf er per Fallrückzieher zum 2:4 Endstand (73.).
 
Fazit: Ein ordentlicher Test, ein faires Spiel und Erkenntnisse, die ins Training einfließen werden.
 
Ergebnis: 2:4 (0:2)

Aufstellung: Niklas Janßen – Lukas Ammen, Daniel Dierks, Jonas Wiemkes, Lukas Hagedorn - Dylan Wermter - Jared Schaa, Fabian Bahr, Nikas Wildemann, Otis Cop - Niklas Oltmanns

Einwechslungen: Tobias Krüger, Hauke van Mark, Malte Diers, Jan-Erik Oltmanns

Tore: 0:1 (23.), 0:2 (31.), 0:3 (61.), 1:3 Niklas Oltmanns (64.), 1:4 (66.), 2:4 Nikas Wildemann (73.)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok