Seit dem 14.07. befindet sich die neugegründete U15 I der JSG Apen/Augustfehn/Gotano nun im Training und die ersten positiven Ansätze sind bereits schon jetzt zu erkennen.
So begab sich die Mannschaft um den Trainerstab Niederstraßer, Czarnetzki und Schultz am vergangenen Donnerstag nach Oldenburg, um dort gegen SV Eintracht Oldenburg zu spielen. Während der gesamten Spielzeit hat unsere Mannschaft eine dem Trainingsstand entsprechende gute Leistung abgeliefert, so dass dieses Testspiel mit 3:1 gewonnen werden konnte. Durch die Trainer konnten in diesem Spiel wichtige Erkenntnisse gewonnen werden, die es nun in der Zukunft umzusetzen gilt, damit die Mannschaft optimal in das erste Pflichtspiel der Saison gegen den VfL Edewecht 2 (Pokalspiel, Di., 09.08.2016, 18:30h im Aper Festungsstadion) gehen kann.
Am heutigen Samstag nahm ein Teil Mannschaft dann in Edewecht beim sog. "Wattwurm-Cup" teil. Auch dieses Turnier sah Trainer Fred Niederstraßer als eine Art Trainingseinheit mit Wettkampfcharakter an. In einem gut besetzten Turnier (u.a. Quakenbrück, Bümmerstede, Heisfeld) erspielte sich unsere Mannschaft mit z.T. sehr ansehnlichen Fußball den ersten Platz. Auch die mannschaftliche Geschlossenheit war ein Baustein dieses Erfolges, mit dem man so noch nicht rechnen konnte.
So äußerte sich Trainer Fred Niederstraßer nach dem Turnier auch recht positiv über den Verlauf der letzten Trainingswochen und diesem Turnier:"Man hat der Mannschaft heute angemerkt, dass sie jedes Spiel gewinnen wollte und hierfür auch alles getan. Wenn man bedenkt, dass wir mitten in der Vorbereitung stecken, haben wir heute schon sehr gute Ansätze gesehen. Nichtsdestotrotz ist natürlich noch sehr viel zu tun, um die Mannschaft wirklich optimal auf die Saison vorzubereiten. Was ich bis zum jetzigen Zeitpunkt aber sagen kann ist, dass die gesamte Mannschaft wirklich klasse in jeder Einheit mitzieht. Ich habe heute bewusst auf den einen oder anderen Spieler verzichtet, da wir eine anstrengende Saison vor uns haben und jeden einzelnen Spieler topfit gebrauchen werden. Wir spielen jetzt am Dienstag im Pokal gegen Edewecht 2 und werden versuchen, im Pokal eine Runde weiterzukommen, was sicherlich sehr schwer werden wird, da mit Edewecht ein sehr unbequemer Gegner auf uns wartet. Die Mannschaft freut sich auf den einen oder anderen Zusachauer. Sie hat es sich nach dem heutigen Turnier verdient."