Das erste Spiel der JSG in der neuen Saison endete mit einer knappen Niederlage bei der JSG Lastrup/Kneheim/Hemmelte. Während des gesamten Spiels kam unsere U17 nicht richtig ins Spiel. Es gab viele unnötige Ballverluste durch schlechtes Passspiel und verlorene Zweikämpfe, deshalb auch kaum Offensivaktionen. Der Gegner beschränkte sich auf lange Bälle in die Spitze, die von der Abwehr der JSG regelmäßig abgefangen wurden. Kam der Gegner dennoch gefährlich vor das Tor, konnte Niklas durch seine herausragenden Paraden einige Male ein Tor verhindern. In der 54. Minute war aber auch er machtlos gegen einen platzierten Schuss des Gegners.
Fazit: Dieses Spiel sollte schnell abgehakt werden. Die Mannschaft muss nun in den nächsten Wochen zeigen, dass sie an gute Leistungen, wie im Bezirkspokalspiel gegen Leer, anknüpfen kann, will sie sich aus der unteren Tabellenregion fernhalten.
Ergebnis: 1:0 (0:0)
Aufstellung: Niklas Janßen – Lukas Ammen, Finn Gallo, Jonas Wiemkes, Jan-Erik Oltmanns – Finn Bommersheim, Dylan Wermter, Nikas Wildemann, Fabian Bahr - Niklas Oltmanns, Sönke Hanneken
Einwechslungen: Otis Cop, Jared Schaa, Hauke van Mark
Tore: 1:0 (54.)