Im gestrigen Spiel gegen den TuS Wahnbek gab sich unsere U19 keine Blöße und gewann mit 5:0 und geht jetzt mit der vollen Punktzahl von neun Punkten (29:0 Tore) in das Topspiel gegen die SG FriPe II.

Es dauerte nur bis zur vierten Spielminute bis zur Führung der JSG Apen/Augustfehn/Gotano. Nach einer Flanke von Thore Janssen brachte Nils Mundt im zweiten Versuch den Ball per Kopf über die Torlinie. Diesmal blieben die weiteren Treffer aber zunächst aus, da die Gäste mutig am Spiel teilnahmen und vor allem in der Anfangsphase ein sehr gutes Umschalt- und Konterspiel betrieben. So hätten sich die Gastgeber über den Ausgleichtreffer nicht beschweren können. Doch im Laufe der Partie wurden die Hausherren immer passsicherer und drückten dadurch die Gäste weiter in die eigene Hälfte. So war es wieder Nils Mundt der in der 32. Spielminute auf 2:0 erhöhte. Zuvor war es ein klasse Pass von Zakeria Gammah aus der Tiefe auf Paul Borchers, der perfekt quer legte.

Im zweiten Durchgang hatten die Gastgeber das Spiel vollends im Griff und ließen den Ball gut laufen. Die Gäste wehrten sich, häufig auch mit kleinen Fouls. Dennoch konnte das Ergebnis durch Tore von Marvin Martens, Thore Janssen und Mohamad Ehsani noch auf 5:0 ausgebaut werden. Am Ende war es kein glanzvoller, aber auch in der Höhe absolut verdienter Sieg.

"Dass es heute schwerer wird, als in den Spielen zuvor, war es schon klar. Wir waren aber schon überrascht wie gut die Gäste in den ersten 20 Minuten nach vorne gespielt haben. Ich denke aber, dass wir es heute ganz souverän gespielt haben. Es freut mich, dass Fabian Rosendahl heute sein Comeback gegeben hat und so gespielt hat, als wäre er nie weg gewesen. Jetzt geht es im nächsten Spiel nach Petersfehn zur ebenfalls punktverlustfreien SG FriPe II. Wir kennen die Mannschaft sehr gut und gehen mit großem Respekt in diese Partie, werden aber natürlich alles dafür tun, dass wir auch dieses Spiel siegreich gestalten.", sagte Trainer Kai Emmel zum Spiel.

Ergebnis: 5:0 (2:0)

Aufstellung: Nikolai Schöneich - Kevin Klein, Nils Noormann, Thore Janssen - Patrick Bahr, Dustin zu-Jeddeloh, Zakeria Gammah, Rabiullah Rezaie, Geraldo Pemaj - Paul Borchers, Nils Mundt

Einwechslungen: Marvin Martens für Geraldo Pemaj (29.), Fabian Rosendahl für Patrick Bahr (29.), Mohamad Ehsani für Paul Borchers (35.), Iyad Aabdin für Zakeria Gammah (40.)

Tore: 1:0 Nils Mundt (4. / Thore Janssen), 2:0 Nils Mundt (32. / Paul Borchers), 3:0 Marvin Martens (63. / Thore Janssen), 4:0 Thore Janssen (65. / Patrick Bahr), 5:0 Mohamad Ehsani (76. / Nikolai Schöneich)