Durch die letzte Spielabsage waren seit dem ersten Punktgewinn zwei Wochen vergangen, in denen intensiv trainiert wurde. Die Mannschaft ging hochmotiviert und von den Trainern gut eingestimmt in die Partie.

Schließlich sollte der erste Dreier geholt werden.

Trotz einer Feldüberlegenheit der JSG und einer Vielzahl an hochkarätigen Torchancen war es wieder der Gegner, der mit einer seiner ersten Torchancen in Führung ging (32.). Für den Ersatztorspieler, der sonst in der zweiten Mannschaft im Feld spielt, war der Ball nicht zu halten.
Also hieß es erneut, einem Rückstand hinterherzulaufen; bei den sommerlichen Temperaturen keine einfache Aufgabe. Die Ergänzungsspieler kamen nun der Reihe nach zum Einsatz, um den Stammkräften eine Erholungspause zu geben.
In der Halbzeitpause musste nicht viel besprochen werden, denn es war klar, dass heute nicht verloren werden dürfte. Leider dauerte es bis zur 67. Minute bis Niklas O. die Mannschaft endlich erlöste. Sein Schuss war platziert und ebenfalls unhaltbar. Die JSG blieb nun am Drücker. Als Nikas auf dem Weg zum Tor im Strafraum zu Fall gebracht wurde, entschied der gut leitende Schiedsrichter folgerichtig auf Strafstoß. Ja, und der war platziert unten ins rechte Eck geschossen, doch leider brachte der Gästetorspieler noch seine Hände an den Ball.
Das Spiel ging weiter und brachte weitere Torchancen für die JSG, doch leider nur noch einen Pfostentreffer von Hauke.


Der Dank der Mannschaft geht heute an Thorben, der ein sehr guter Ersatz für Niklas im Tor war, und natürlich an die zahlreichen Zuschauern!
 
Fazit: Aufgrund der Vielzahl guter Chancen hätte dieses Spiel gewonnen werden müssen. Der eine Punkt ist ... zu wenig.
 
Ergebnis: 1:1 (0:1)
Aufstellung: Thorben Wißmann – Lukas Ammen, Finn Gallo, Jonas Wiemkes, Tobias Krüger – Finn Bommersheim, Dylan Wermter, Nikas Wildemann, Fabian Bahr - Niklas Oltmanns, Sönke Hanneken

Einwechslungen: Otis Cop, Hauke van Mark, Jared Schaa, Daniel Dierks

Tore: 0:1 (5.); 1:1 Niklas Oltmanns (67.)