Die U17 unserer JSG musste in ihrem zweiten Ammerland-Pokalspiel beim FSV Westerstede antreten. Mit zahlreichen Zuschauern im Gepäck wurde quasi vor einer Heimkulisse gespielt.
Da einige Spieler auf ihre Schulfreunde trafen, sollte es an Motivation nicht fehlen. Der große Hauptplatz der Hössenanlage erlebte zunächst ein lebhaftes Spiel, in dem die JSG von Beginn an das Heft in die Hand nahm. Schnell konnte man sich die ersten Torchancen erarbeiten; der erste Treffer fiel bereits in der 4. Spielminute durch Sönke. Der Druck auf das Tor des FSV wurde beibehalten und brachte weitere Chancen. Fabian erzielte in der 18. Minute mit perfekter Schusstechnik den zweiten Treffer des Abends. Anschließend verflachte das Spiel etwas, die Spieler des FSV erhielten mehr Ballbesitz, konnten aber nicht gefährlich vor das von Niklas gut gehütete Tor kommen. Die JSG brachte mit Jared für Fabian und Hauke für Nikas zwei neue Spieler, um den beiden Stammkräften eine Pause zu gönnen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit folgten die weiteren Wechsel; es kamen also erneut alle 15 Spieler zum Einsatz. Die JSG erarbeitete sich nun wieder Torchancen, die in der 52. Minute im 0:3 durch Sönke resultierten. Eine knappe Viertelstunde später wurde Fabian im “16er” von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß in der 68. Minute verwandelte Hauke sicher zum 0:4. Ihm blieb es auch überlassen, das letzte Tor des Tages zu erzielen: Seine scharfe Hereingabe erreichte weder der Mitspieler noch der Torspieler und landete dennoch im Netz. Unmittelbar hiernach wurde das Spiel abgepfiffen.
Fazit: Dem Team des FSV konnte man anmerken, dass die eigene Punktrunde bereits im September beendet wurde und die Spielpraxis fehlte. Ungefährdet erreicht die JSG im Pokal somit die Runde der letzten Vier, wo nun die starken Teams aus Rastede, Wiefelstede oder Elmendorf/Gristede/Bad Zwischenahn warten. Diese werden sich sicher nicht so leicht ergeben ...
Ergebnis: 0:5 (0:2)
Aufstellung: Niklas Janßen – Lukas Ammen, Finn Gallo, Jonas Wiemkes, Tobias Krüger – Fabian Bahr, Florian Hobbie, Nikas Wildemann, Niklas Oltmanns - Dylan Wermter - Sönke Hanneken
Einwechslungen: Hauke van Mark, Otis Cop, Malte Diers, Jared Schaa
Tore: 0:1 Sönke Hanneken (4.); 0:2 Fabian Bahr (18.); 0:3 Sönke Hanneken (52.); 0:4 Hauke van Mark (68. /Foulstrafstoß); 0:5 Hauke van Mark (80.)