Vor der Schilderung der Niederlage, muss zunächst erwähnt werden, das die Vierte des FC Rastede ein starkes Team ist, bestückt mit vielen Spielern, die schon in höheren Klassen Fußballluft geschnuppert haben.
Mit dieser Einstellung ging auch unsere Mannschaft ins Spiel. Möglichst nicht zu hoch verlieren, was andere Mannschaften gegen diese Mannschaft schon erlebt haben. So konnten wir uns in den ersten 15 Minuten tapfer verteidigen und durch einen verunglückten Schuss eines Rasteder doch das 1:0 einfangen. Der Halbzeitstand von 2:0 war sicherlich zu verkraften, hatten wir doch auch eine klare Möglichkeit zum Ausgleich.
Nach einer Auswechslung diverser Spieler kamen in der zweiten Halbzeit die Gastgeber zu mehr Möglichkeiten. Hier sollte man erwähnen, dass unser Torwart Philip Haag auch die „todsichersten“ Chancen in einer schon fast provozierenden Lässigkeit den Gegner verzweifeln lies. Der 5:0 Endstand wurde von den wirklich starken Rastedern so kommentiert: Mit einer so guten Mannschaft haben wir wirklich nicht gerechnet und hätten uns durchaus ein anderes Ergebnis gewünscht.
Dieses hilft zwar nichts, aber für uns war ein ein gutes Spiel. In der nächsten Woche geht’s es weiter gegen TuS Ocholt III, wo wir dann die gute Saison bestätigen wollen.