Mittlerweile ist die erste Saisonhälfte beendet und die Hallensaison ist im vollen Gange. Es ist nun also an der Zeit ein kurzes Fazit zur Hinrunde zu ziehen. Den Anfang macht dabei die erste Mannschaft der JSG U17.
Die Spieler gehören den Jahrgängen 2000/2001 an, und werden von Holger Oltmanns, Michael Beck, Uwe Rastedt, Jürgen Van Mark, und Torwarttrainer Christian Berg betreut.
Das Team spielt in der Bezirksliga ( Weser-Ems) und nimmt somit von allen Aper Mannschaften an der höchsten Spielklasse teil. Vor der Saison gab es natürlich auch in der U17 durch die neugegründete Jugendspielgemeinschaft einen kleinen Umbruch. Jedoch hat der Übergang und die neue Zusammensetzung sehr gut funktioniert.
Aufgrund der Neuformierung, gab das Trainerteam um Holger Oltmanns in der Saisonvorbereitung das Ziel Klassenerhalt vor, welches nach dem aktuellen Stand der Hinrunde auch sicher erreicht werden kann.
Zum Abschluss der Hinserie liegt die JSG auf dem 9. Rang (von 12) und hat mittlerweile schon sieben Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.
Auch Holger Oltmanns kann der ersten Saisonhälfte sehr viel positives abgewinnen: „ Wir können mit den anderen Teams locker mithalten. Es gibt nur 1-2 Teams welche uns spielerisch deutlich überlegen sind“, so Oltmanns.
Auch die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist aufgrund des Erfolges sehr gut. „Die Teamchemie ist super und es herrscht eine lockere Stimmung“, erläutern vereinzelte Spieler der Mannschaft.
Es sind also alle Voraussetzungen gegeben um eine ebenso erfolgreiche Rückrunde zu spielen. Wir drücken natürlich weiterhin die Daumen und wünschen viel Erfolg!