Nach einem verheißungsvollen Start musste sich unsere zweite Mannschaft heute Abend im Derby beim Tabellennachbarn in Ihausen am Ende mit einer Punkteteilung begnügen. Platz zwei bleibt dem Reddel/Neumeister-Team damit zunächst erhalten.

Im ersten Durchgang stellte der wiederauferstandene Dennis Bruns nach einer kurzen Drangphase der Gastgeber klar, dass er rein gar nichts in der längeren Abstinenz verlernt hat. Eiskalt traf er zum einzigen Tor der Halbzeit eins. Leider mussten sich zur ohnehin bereits gut bestückten Bank der Verletzten nun auch noch Markus Precht (Leiste) und André Hammiediers (Knie) gesellen.

Nach dem Pausentee blieb es beim Schlagabtausch mit offenem Visier. Beide Teams wollten dieses Match für sich entscheiden, soviel war klar. Dabei erwischte Blauweißrot den besseren Start in den zweiten Durchgang. 5 Minuten nach Wiederanpfiff kann Kevin Lübbers zum 2:0 einnetzen. 6 Minuten später kommt Ihausen zwar zum 2:1 Anschlusstreffer, doch wiederum 5 Minuten später ist es erneut der starke Dennis Bruns, der den Treffer zum 3:1 erzielt. Als schließlich gut 15 Minuten vor Schluß Lars Bergkämper das Leder sehenswert in den Knick versenkt, scheint die Partie gegessen. Ein 4:1 sollte man doch über die Zeit bringen können...!?

Scheinbar entwickelte der im übrigen hervorragende Unparteiische an dieser Stelle so etwas wie Mitgefühl mit dem Unterlegenen: Ohne Vorwarnung haut er unserem Ersatzkeeper Henning Janßen die 6-Sekunden-Regel mit seiner Pfeife um die Ohren und den Freistoß im Sechzehner kann die TTG zum 2:4 nutzen, womit man wieder Lunte roch. Als schließlich auch ein stark abseitsverdächtiger Treffer der Platzherren nicht zurückgepfiffen wurde, geht der Puls auf Aper Seite deutlich nach oben.

Und so kam es letztlich wie es kommen musste: Als die Aper Defensive sich ausnahmsweise eine kurze Auszeit gönnt, kann Ihausen zum 4:4 treffen und sorgt so für lange Gesichter beim TV. Am Ende hätte es sogar noch in einer Niederlage enden können, doch davor bewahrte die Aper glücklicherweise die Latte in der 90. Minute.

Schlußendlich steht also ein Unentschieden, mit dem die Ihausener vermutlich besser leben können als die Aper. Auf der anderen Seite konnte man so zumindest den Vorsprung in der Tabelle auf den Dritten wahren und unter Beweis stellen, dass man nach wie vor jedes Spiel gestalten und entscheiden kann, womit man positiv gestimmt die nächsten Aufgaben in Angriff nehmen sollte.

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok